SQL select abfrage - ergbis anzeigen bzw in Datei schreiben

Blame

Grünschnabel
Hi,

Ich möchte gerne eine SELECT SQL Abfrage machen und das ganze dann Ausgeben bzw das Ergebnis in eine Datei speichern.
Abfrage:
Code:
 String query = "SELECT CAST ...";

Code:
resultSet = statement.executeQuery(query);

Wenn ich aber versuche mittels
Code:
System.out.println(resultSet);
mir das Erbnis anzeigen zulassen bekomme ich nur
Code:
com.microsoft.jdbc.base.BaseResultSet@5ffb18
zurück.
Anscheinend geht das doch nicht so einfach.
Das Ergbnis sollte mir die Tabellen / Spalten + Daten ausgeben bzw idealerweise in eine Datei abspeichern.


Bin für jede Hilfe dankbar!

Dank & Gruß
Blame
 
Also es hat jetzt geklappt die Tabelle auszulesen und zwar mit:
Code:
          while ( resultSet.next() ) 
  		System.out.printf( "%s, %s, %s, %s%n", resultSet.getString(1), 
                     resultSet.getString(2), resultSet.getString(3),resultSet.getString(4) );

Jetzt muss das Ergebnis nur noch in eine Datei...
 
Okay, also die Javainsel hat mir nicht sehr weitergeholfen. Dafür aber diese Seite: HIER

Nun funktioniert das ganze auch so wie ich das will, es gibt aber noch ein Problem.
Wenn ich es in der Entwicklungsumgebung (hier JCreator) ausführe funktioniert auch alles. Wenn ich aber ein .jar draus mache oder es manuell mit der console ausführen möchte findet er wohl den Datanbanktreiber nicht:

Code:
java.lang.ClassNotFoundException: com.microsoft.jdbc.sqlserver.SQLServerDriver
 

Neue Beiträge

Zurück