SQL Query Problem DateTime

soyo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Über die Suchfunktion im Forum habe ich auch nix passendes gefunden, also frage ich euch.
Ich habe ein kleines Problem. In meiner SQL Tabelle habe ich eine Spalte mit dem Typ DATETIME. Außerdem habe ich eine Variable, welche auch vom Typ DateTime ist. Wenn ich jetzt eine einfache Abfrage mit der WHERE-Klausel abgebe, bekomm ich keine Ergebnisse.

So ungefähr sieht es bei mir aus:
Code:
DateTime dtNow = DateTime.Now;

SqlCommand cmdSQL = new SqlCommand("SELECT Datum, PatientNummer, Kurzinfo FROM dbo.KrablLink WHERE Datum = #"+ dtNOW +"#", conSQL);

Ich habe schon probiert das Datum in einen String zu konvertieren, leider ohne Erfolg. Ich habe das Datum schon in den amerikanischen Standard formatiert. Auch Erfolgslos. Wenn ich das Datum aber direkt eingebe (...WHERE Datum = '02.08.2007' ...) funktioniert es.

Wie muss ich also meine DateTime-Variable formatieren/konvertieren, so das ich sie im SQL-Query nutzen kann?

Gruß soyo

EDIT: Problem selbst gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert es bei mir:

Code:
SqlCommand cmdSQL = new SqlCommand("SELECT Datum, PatientNummer, Kurzinfo FROM dbo.KrablLink WHERE Datum = '"+ dtNOW.ToShortDateString() +"'", conSQL);
 
Zurück