sql-querry probleme

vandamp

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

erst mal großes lob an die macher und unterstützer dieser seite hat mir schon öfters geholfen.

nun zum eigentlichen anliegen, ich bekomm dauernd eine fehlermeldung, die ich nicht nachvollziehen kann. vielleicht steh ich auf der leitung und jemand anderer kann mich davon runterholen ^^.

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Alter, Gehalt, Rolle, gueltig_von, gueltig_bis, Erfahrung, ' at line 5 Query war: #SELECT rand(ID), Bundesland, Nationalitaet, Alter, Gehalt, Rolle, gueltig_von, gueltig_bis, Erfahrung, Fitness, Motivation, Deckung, Zweikampf, Uebersicht, Passen, Torinstinkt, Schuss FROM mannschaft_neu WHERE Position = 'V' and ID between 1 and 17 and status = 'A' #

ich finde an dem querry nichts falsche.

danke schonmal

mfg
vandamp

Zuletzt bearbeitet:
Code:
SELECT rand(ID), Bundesland, Nationalitaet, Alter, Gehalt, Rolle, gueltig_von, gueltig_bis, Erfahrung, Fitness, Motivation, Deckung, Zweikampf, Uebersicht, Passen, Torinstinkt, Schuss FROM mannschaft_neu WHERE Position = 'V' and ID between 1 and 17 and status = 'A'

Was willst du denn genau machen?

danke für die schnelle antwort

ich würde gerne eine zufällige reihe aus meiner db aussuchen, meinst du es liegt an dem rand()?

Code:
SELECT ID, Bundesland, Nationalitaet, Alter, Gehalt, Rolle, gueltig_von, gueltig_bis, Erfahrung, Fitness, Motivation, Deckung, Zweikampf, Uebersicht, Passen, Torinstinkt, Schuss FROM mannschaft_neu WHERE Position = 'V' and ID between 1 and 17 and status = 'A' ORDER BY rand() LIMIT 1

hmm noch immer der fehler

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Alter, Gehalt, Rolle, gueltig_von, gueltig_bis, Erfahrung, ' at line 5 Query war: #SELECT ID, Bundesland, Nationalitaet, Alter, Gehalt, Rolle, gueltig_von, gueltig_bis, Erfahrung, Fitness, Motivation, Deckung, Zweikampf, Uebersicht, Passen, Torinstinkt, Schuss FROM mannschaft_neu WHERE Position = 'V' and ID = '7' and status = 'A' #

hmm wenn ich select * from mache, was mir auch reichen würde kommt ein anderer fehler

No database selected Query war: #SELECT * FROM mannschaft_neu WHERE Position = 'V' and ID = '1' and status = 'A' #

führe ich das statemend im phpmyadmin direkt aus , kommt das richtige ergebniss heraus.

Zuletzt bearbeitet:
"hmm wenn ich select * from mache, was mir auch reichen würde kommt ein anderer fehler
SELECT * FROM mannschaft_neu WHERE Position = 'V' and ID = '1' and status = 'A' "

auf jeden fall die feldaufzählung weglassen und mit * arbeiten.
aber versuchs nochmal mit dem weglassen der anführungsstriche bei ID=

gruß
clipper

Hi,
du musst vorher noch die Datenbank auswählen in der Programmiersprache.
Ich denke mal du arbeitest mit php, dann würde da nun noch sowas fehlen:

PHP:
mysql_select_db( "datenbankname", $db_verbindung );

Wobei statt "datenbankname" natürlich der Name deiner Datenbank rein muss und statt $db_verbindung müsste dann die Variable hin wo du den Link zur Datenbank drin hast.

mfg.Fide

o mein gott ich heinz, hatte davor noch ein mysql close drinnen ^^ danke für die hilfe und denk anreize.
damit hat sichs erledigt

Zurück