SQL-Problem Das Datenbankmodul kann '' nicht finden

tlj

Mitglied
Ich möchte folgendes machen:

Ich habe 2 Tabellen mit unterschiedlicher Struktur aber mit mehreren gleichen Feldern die Synchronisiert werden sollen
zuerst möchte ich in der ADB alle löschen in denen eine Kombination aus 2 Feldern nicht in der anderen TempData vorkommt (z.B. nur einmal Vorname & ein Nachname)
Dannach möchte ich die ADB aus der Tempdata updaten und zwar die wo die Felder gleich sind.

Hier ich habe das löschen so versucht:

Ích mache irgendetwas falsch :(

Code:
DELETE * FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner
WHERE NOT EXISTS
(SELECT * FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner
WHERE IDlfdNrFirma = [D:\TempData.mdb].Kontakt.AccessFirmaId AND RelationnummerAP = [D:\TempData.mdb].Kontakt.ExcelRelationNumberInterrelation)
(Umbruch nur zur übersicht)
Fehler:

Code:
Das Datenbankmodul kann '' nicht finden.
Stellen Sie sicher, dass es sich um einen gültigen Parameter oder Alias-Namen handelt,
der keine ungültigen Zeichen oder falsche Zeichensetzung enthält und dessen Name nicht zu lang ist.


Meine Datenbankanbindung steht auf der [D:\TempData.mdb], aber wenn ich des weglasse findet er die Tabelle nich :(

der Fehlercode bringt mich auch nit weiter

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
DELETE FROM Tabelle WHERE Bedingung
Der * kann bei dir raus.

Ich habe schon lange nichts mehr mit Access gemacht, daher kann ichs nicht genau sagen, aber ist es richtig da die Namen der Datenbankdateien zu verwenden?
Wäe da nicht eine Verbindung zur Datenbank besser und dann einfach per Command den Befehl ausführen? (ODBC oder Jet)
 
Ich habe eine Datenanbindung auf meiner Temp, aber wenn ich das nich davor schreibe findet er es nicht, wahrscheinlich weil der verweis auf die andere Datenbank weil ich die im Select habe

Dim SQLCon As OleDbConnection = New OleDbConnection("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & TempDatabase & ";")

Ohne das * gehts leider auch nit :(

Code:
DELETE FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner WHERE NOT EXISTS(SELECT * FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner WHERE [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner.IDlfdNrFirma = Kontakt.AccessFirmaId AND [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner.RelationnummerAP = Kontakt.ExcelRelationNumberInterrelation)
so gehts auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
DELETE FROM [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner WHERE NOT RelationnummerAP = '' AND NOT EXISTS(SELECT * FROM Kontakt, [D:\ADB.mdb].tblAnsprechpartner WHERE IDlfdNrFirma = AccessFirmaId AND RelationnummerAP = ExcelRelationNumberInterrelation)
Nurnoch Dateitypen unverträglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück