SQL <> MySQL

mvbruch

Mitglied
Hi Leute
3 Sachen 1. Ich habe ein Script für ein Datenbank geschrieben. Dieses soll jetzt jede Stunde 1mal laufen. Wie kann ich das am einfachsten machen?
2. Ich habe ein DTS Paket geschnürt das jede Stunde Tabellen aus einer Datenbank von SQL nach MySQL portiert. Jetzt ist das Problem, das viele dieser Daten schon in MySQL vorhanden ist. Wie biege ich DTS bei das er bevor die Tabellen in die MySQL Datenbank geschrieben werden die vorhandenen Tabellen in MySQL leeren soll?
3. Sollte es keine Möglichkeit geben sowas mit dem DTS zu lösen, wie kann ich denn eine MySQL Datenbank mit SQL verknüpfen (im Script)?

Danke für eure Antwort
 
hmm,

zu 1) Was für ein Script ist es denn ? Also die Spache mein ich.

zu 2) Was meinst du mit SQL ? SQL ist eine Sprache , keine Datenbank ! Warum transferierst du überhaupt wenn die Daten doch schon in einer DB drin sind ? Was das leeren angeht, kennst du den SQL Befehle DELETE ?

zu 3)
Wie gesagt, was meinste mit SQL genau ?
 
Sorry ich meinte den Microsoft SQL Server. Damit kann ich aber nicht so einfach auf den MySQL verlinken und dann die Tabelle mit delete oder truncate leeren
 
Hallo?

MySQL ist ein Datenbankmanagementsystem und der SQL Server von M$ ebendfalls.

Wenn Du einen Opel hast und einen Audi, dann kannst Du beim Opel bremsen und es wird nichts beim Audi passieren.

Wenn müßtest Du dir ein Programm schreiben, dass die Daten austauscht - per Knopfdruck, zeitzyklisch oder, da MS SQL Server Trigger hat, hierrüber.

Chris
 
SQL nach MySQL

Hallo

Ich arbeite zur Zeit gerade an dem gleichen Thema
also es ist kein Problem von MSSQL nach MySQL Daten zu exportieren und von dort zu empfangen.
Dafür gibt es die ODBC Schnittstelle.
Ein Problem gibt es mit den Providern wenn man direkt auf eine Datenbank zugreifen will, dort sollte ein ausweichen auf SSH möglich sein.
Das einzige Problem welches mich zur Zeit noch beschäftigt ist das exportieren über DTS von ntext nach longtext dabei kommt bei mir immer eine Fehlermeldung und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden dies zu umgehen.
Hier könnte ich noch einen Hinweis gebrauchen.

Gruß Kiesing
 
Zurück