Hallo zusammen,
versuche über PHP ein SQL like Statement abzusetzen, dies sieht nach der Eingabe 'An' wie folgt aus:
SELECT content FROM sites WHERE content like \'%an%\'
Der Suchgebriff wird über eine Textfeld erfasst und per Javascript ausgelesen. Soweit funktioniert alles ohne Probleme. Kommt es jetzt jedoch zu der Eingabe 'De' sieht das Statement wie folgt aus:
SELECT content FROM sites WHERE content like \'?%\'
Das erste Prozentzeichen wird durch ein Fragezeichen erstezt.Der Inhalt aus dem Textfeld wird bei 2 Buchstaben nicht integriert. Werden 3 Buchstaben eingegeben (Den) erscheint der 3. Buchstabe im Statement.
SELECT content FROM sites WHERE content like \'?n%\'
Das Statement wird über die PHP Zeilen abgesetzt
Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich den Fehler beseitigen kann. Besten Dank schon mal.
Gruß Xeal
versuche über PHP ein SQL like Statement abzusetzen, dies sieht nach der Eingabe 'An' wie folgt aus:
SELECT content FROM sites WHERE content like \'%an%\'
Der Suchgebriff wird über eine Textfeld erfasst und per Javascript ausgelesen. Soweit funktioniert alles ohne Probleme. Kommt es jetzt jedoch zu der Eingabe 'De' sieht das Statement wie folgt aus:
SELECT content FROM sites WHERE content like \'?%\'
Das erste Prozentzeichen wird durch ein Fragezeichen erstezt.Der Inhalt aus dem Textfeld wird bei 2 Buchstaben nicht integriert. Werden 3 Buchstaben eingegeben (Den) erscheint der 3. Buchstabe im Statement.
SELECT content FROM sites WHERE content like \'?n%\'
Das Statement wird über die PHP Zeilen abgesetzt
PHP:
$ajaxsql = $_POST["sql"];
$con = mysql_connect("localhost", "ab","ab", "db");
mysql_select_db("db", $con);
$res = mysql_query($ajaxsql, $con);
while($row = mysql_fetch_array($res))
{
echo $row['inhalt'];
}
Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich den Fehler beseitigen kann. Besten Dank schon mal.
Gruß Xeal