SQL Integration Services

L17

Grünschnabel
Wo bekomme ich den Integration Service her? Ich kann kein IS-Project mit dem
"SQL Server Business Intelligence Development Studio" erstellen, wie ist das möglich?
BIn total am Verzweifeln, suche schon tagelang nach dem Integration Service, aber finde nichts! woher bekomm ich diesen?:suchen: Habe den SP2 für Microsoft SQL Server 2005 installiert, jedes noch so kleine Package installiert, aber er ist einfach nicht da!! auch mit Visual Studio 2008 kann ich kein solches Projekt erstellen...:confused: Ich bitte um Hilfe:(

MFG!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo L17,

hast du bei der Installation des SQL-Servers auch alle Dienste installiert?
Welche Version vom MSSQL2005 nutzt du?

Ob ich bei der Installation alles installiert habe, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, sorry. Kann ich diese nachträglich installieren oder etwas ähnliches? Und wo kann ich die Version sehen..? Sorry aber bin Neuling:)

Hallo L17,

Den MSSQL-Server gibt es in 5 Versionen:
Express, (Developer), Workgroup, Standard und Enterprise.

Die Version kannst du im Managemet Studio in den Servereigenschaften sehen.

Bei der Installation vom MSSQL-Server gibt es zusätzlich zu der Datenbank die
Analysis-, Reporting-, Notification- und Integration-Services.
Diese sind im Setup zusätzlich installierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: L17
Hallo Bernd1984,

Ich habe soeben versucht, über die Systemsteuerung (Software) etwas hinzuzufügen, da ich dachte, ich hätte bei der ersten Installation etwas vergessen. Dem war aber nicht so. Alles was ich installieren kann - ist auch drauf. Ich habe die SQL Server 2005 Standard Edition (laut der Aufschrift auf der CD). Der Manager aber sagt, dass ich die EXPRESS Version habe! Gibt es den Integration Service bei diesen Versionen vielleicht garnicht?

Danke vielmals.:)

Zuletzt bearbeitet:
SQL Server Integration Services is not available in SQL Server 2005 Express Edition

okaY...ich befürchte ich hab diese Edition

Zurück