Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich suche im Lager nach Teile, die nach einem bestimmten Zeitpunkt keine Lagerbewegungen mehr hatten (z.B. nach 2011)
bisher habe ich nur folgendes gefunden: "!>" (Select Ident_nr ... where datum !> '12.31.2011') das funktioniert bei mir jedeoch nicht. Ich bekomme für diese Eingabe eine Systax-Error-Meldung. Wobei das auch nicht die Lösung sein kann, da die späteren Datensätze ausgeschlossen werden und nicht die Ident_nr.
Damit es vllt. klarer ist was ich machen möchte:
2 Teile:
Teil1: Lagerbewegungen im Jahr 2010, 2011, 2012 -> soll nicht erscheinen
Teil2: Lagerbewegungen im Jahr 2010, 2011 -> soll erscheinen
ich kann also nicht ">="/"<=" benützen, da ich dann auch Bewegungen von Teile bis 2011 ausgebe, die vielleicht auch in 2012 noch weitere Buchungen hatten.
Ich muss also alle ->Teile<- ausschließen die nach 2011 noch Datensätze haben, nicht nur die Datensätze in 2012.
Ich hoffe, ich habe ein Anliegen verständlich gung geschildert
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?
MfG Nima
ich habe folgendes Problem:
ich suche im Lager nach Teile, die nach einem bestimmten Zeitpunkt keine Lagerbewegungen mehr hatten (z.B. nach 2011)
bisher habe ich nur folgendes gefunden: "!>" (Select Ident_nr ... where datum !> '12.31.2011') das funktioniert bei mir jedeoch nicht. Ich bekomme für diese Eingabe eine Systax-Error-Meldung. Wobei das auch nicht die Lösung sein kann, da die späteren Datensätze ausgeschlossen werden und nicht die Ident_nr.
Damit es vllt. klarer ist was ich machen möchte:
2 Teile:
Teil1: Lagerbewegungen im Jahr 2010, 2011, 2012 -> soll nicht erscheinen
Teil2: Lagerbewegungen im Jahr 2010, 2011 -> soll erscheinen
ich kann also nicht ">="/"<=" benützen, da ich dann auch Bewegungen von Teile bis 2011 ausgebe, die vielleicht auch in 2012 noch weitere Buchungen hatten.
Ich muss also alle ->Teile<- ausschließen die nach 2011 noch Datensätze haben, nicht nur die Datensätze in 2012.
Ich hoffe, ich habe ein Anliegen verständlich gung geschildert

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?
MfG Nima