SQL: ID mit Punkt

devencer

Grünschnabel
Guten Abend

Ich entwickle ein Programm, das Daten in einer Access-DB ablegt. Ich implementierte die ID als 9-stellige Integer-Gannzahl. Nun gibt es eine neue Anforderung. Die verwendete ID muss hinten um ein ".01" oder ".02" erweitert werden können. Das meiste ist umgeschrieben, aber beim Ereignis "ItemSelectionChanged", wo ich ein zweites ListView mit Daten fülle, kommt gar nichts.

Im besagten Ereignis übergebe ich einer Methode die ID (Double) aus dem ersten ListView (in Testumgebung bereits mit Zusatz .01 erfasst).

Hier meine SQL-Anweisung (nichts besonderes):
Code:
strSQL = "SELECT Wert1, Wert2, Wert3, Wert4, Wert5, Wert6, Wert7 FROM Tabelle2 WHERE ID=" & _id

die Variable _id enthält z.B. den Wert "111111111.01". Kein Fehler, aber auch keine Datensätze. Was mach ich falsch? Wenn die ID "111111111" ist, funktionierts ja auch...

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

Gruss
devencer
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Nur so eine Vermutung, aber hast du das id-Feld in der Tabelle auch auf float bzw double gestellt, oder ist das immer noch ein integer Wert?
Ja, das Feld in der Tabelle ist Double.

Ich habe mir nochmal den Code angesehen, und siehe da, ein Parameter war noch als Integer deklariert. Den muss ich gestern Abend übersehen haben. Problem gelöst :)

Gruss
devencer
 

Neue Beiträge

Zurück