GoLLuM
Erfahrenes Mitglied
hallo 
ich bin durch google mal wieder hier gelandet und habs ausprobiert. bei mir führt er die befehle soweit aus, also wenn ich jetzt
aufrufe, dann kann ers ausführen. kommt bis jetzt keine warning oder ähnliches bei mir. aber das einzige was er in die datei jetzt reinschreibt is das hier:
vielleicht sollte ich noch dazusagen, das es nen "normaler" webspace is....
meine frage jetzt: meint ihr, es liegt am "normalen" webspace das er nix reinschreibt, oder was? müsste ich nich eigentlich da noch irgendwo angeben, um welche datenbank es sich handelt, die er dumpen soll?
vielen dank
[edit]
ok, ich habs jetzt hinbekommen, das er die datenbank dumpt.... da muss man dann einfach noch den datenbank-namen hinten dran schreiben. aber jetzt brauch ich nich alle tabelle, sondern nur bestimmte. wie isn der aufruf dafür?
in der help-datei von mysqldump steht das so drin:
aber wenn ich jezt mache:
dann passiert gar nix.
weiß jemand wie der genaue aufruf für die einzelnen tabellen is, bzw. was an meinem aufruf falsch sein könnte?
danke schon mal

ich bin durch google mal wieder hier gelandet und habs ausprobiert. bei mir führt er die befehle soweit aus, also wenn ich jetzt
PHP:
$dump=exec("mysqldump --user=$user --password=$pass --add-drop-table --all-databases > $file");
Code:
-- MySQL dump 8.21
--
-- Host: localhost Database:
---------------------------------------------------------
-- Server version 3.23.49a
meine frage jetzt: meint ihr, es liegt am "normalen" webspace das er nix reinschreibt, oder was? müsste ich nich eigentlich da noch irgendwo angeben, um welche datenbank es sich handelt, die er dumpen soll?
vielen dank
[edit]
ok, ich habs jetzt hinbekommen, das er die datenbank dumpt.... da muss man dann einfach noch den datenbank-namen hinten dran schreiben. aber jetzt brauch ich nich alle tabelle, sondern nur bestimmte. wie isn der aufruf dafür?
in der help-datei von mysqldump steht das so drin:
PHP:
mysqldump [OPTIONS] database [tables]
PHP:
mysqldump --user=$user --password=$password --add-drop-table meine_datenbank [tabelle1, tabelle2]
weiß jemand wie der genaue aufruf für die einzelnen tabellen is, bzw. was an meinem aufruf falsch sein könnte?
danke schon mal

Zuletzt bearbeitet: