SQL - Developer - Verbindung erstellen - Fehler

Hallo,

Was hast du dir genau heruntergeladen ? Dies wäre die korrekte Version (Für Windows)

Oracle Database 10g Express Edition (Universal)
OracleXEUniv.exe (216,933,372 bytes) Multi-byte Unicode database for all language deployment, with the Database Homepage user interface available in the following languages: Brazilian Portuguese, Chinese (Simplified and Traditional), English, French, German, Italian, Japanese, Korean and Spanish.

- Ist es genau diese Version (Filenamen, Grösse) ?



Gruss
 
Also ich hab die normale Windows Version (für mein Windows XP) hergenommen.

Ich hab mal ein paar screenshots gemacht, vielleicht ist es so leichter zu erklären.

Bild 1 - Die Eigenschaften meiner Datei
Bild 2 - Wo ich sie runtergelagen hab
Bild 3 - Was passiert, wenn ich sie mit einem Doppelklick öffne
Bild 4 - Was passiert wenn ich bei Bild 3 auf ok gehe

Dann weiß ich nicht weiter, denn mit welchem programm sollte ich die Datei öffnen? Und wieso brauch ich überhaupt ein Programm um sie zu öffnen? Sollte ich dann nicht einfach in die Installationsmaske kommen?

Danke :)

Felix
 

Anhänge

  • Oracle.jpg
    Oracle.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 303
Hi Felix,

also ich hab direkt die erste Version genommen, die Western European also - das war eine funktionsfähige Installation und nachdem ich mir bei der 2 installation auch meinen lokalen Account gemerkt hatte ( den ich für die Datenbankinstallation angelegt habe) ging das auch mit der anmeldung für sqlDeveloper

LG Alex
 
Hallo nochmal,

ich hab jetzt alle bisherigen downloads nochmal gelöscht und die Datei nochmal runtergeladen und auch direkt nach dem Download geöffnet. Leider kommt dann immer noch diese Liste, aus der ich ein Programm zum Öffnen der Datei auswählen soll.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Wahscheinlich liegt es irendwo an einer Systemkofiguration von Windows.
Ich denke ich versuch mir dann das Ganze irgenwie anders zu organisieren.

Trotzdem Danke an alle

Felix alias Qwertzuiop
 

Neue Beiträge

Zurück