SQL Datenbank abfrage -- was mache ich falsch?


ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mich seit ein paar tagen in C# "eingearbeitet" und einige grundzüge erlernt. Nun möchte ich mich meiner eigentlichen Aufgabe witmen. Ich möchte eine Datenbank mit Daten füllen, ändern und löschen. Also das übliche!

Evtl. wichtige angaben:
Visual Studio 2010 express
SQL: Microsoft SQL Server Compact 3.5 (.NET Framework-Datenanbieter für Microsoft SQL Server Compact 3.5)

So,
ich weiß nicht woran es liegt, aber hier mal die symptome.
Ich habe folgenden Quelltext erstellt:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Data.SqlClient;
using System.Data.SqlServerCe;

namespace WindowsFormsApplication1
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            //Data Source=C:\\Users\\ruNN0r\\Documents\\Elke.sdf;Password=fuck.off333;Persist Security Info=True
            SqlConnection con = new SqlConnection("Data Source=C:\\Users\\ruNN0r\\Documents\\Elke.sdf;Password=fuck.off333;Persist Security Info=True");
            string strSQL = "SELECT Krankheit FROM Krankheiten";
            SqlCommand cmd = new SqlCommand(strSQL, con);
            con.Open();
            SqlDataReader reader = cmd.ExecuteReader();
            while (reader.Read())
            {
                //Console.WriteLine("{0,-35}{1}", reader[1]);
                listBox1.Items.Add(reader[1]);
            }
            reader.Close();
            con.Close();
        }
    }
}
Dabei lädt das Programm sehr langsam und es passiet nichts (also von der DB aus gesehen)
Wenn ich den ConnectionString einfach durch bullshit ersetze lädt es sehr schnell aber passiet auch nichts ^^
So, oder so, ich komm an die Daten irgendwie nicht dran...
Ich habe eine Datenbank erstellt und als Datenquelle angegeben. Dazu lege ich mal screens bei um alles besser sehen zu können und weil ich nicht weiß was für Infos noch für die Lösung des Problems interessant sein könnten. Achja, eines noch. Ich wurde gefragt ob die *.sdf Datei in mein Projekt importieren will. Da ich das vorher immer gemacht habe habe ich es bei diesem Test abgelehnt!

Ich hoffe jemand weiß was ich falsch mache... ich habe das Gefühl es liegt ConnectionString, bin mir aber nicht sicher!

Ich danke euch für jede hilfe!
Achja, das Passwort ist nicht der bringer und es ist aktuell nur ein Test ;)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 16
  • 2.PNG
    2.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 10
  • 3.PNG
    3.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 14

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.831
Neuestes Mitglied
gorke