[SQL] bestimmte werte ausgeben....

Oldschool

Grünschnabel
Hallo,

ich habe die Tabelle wp_usermeta welche wie folgt aufgebaut ist:

ups.png


Irgentwie muss ich aber nun an die Zeile "nickname" ran,

Also ("SELECT * FROM wp_userdaten WHERE) Nur die Zeile mit dem Nickname auslesen.....

um dann folgende ausgabe zu bekommen:

Oldschool

nächster Nickname 2

nächster Nickname 3

nächster Nickname 4.....

ist das einfach zu lösen?
 
SQL:
SELECT nickname FROM wp_userdaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, war ein wenig Früh am Morgen. Das ist je eine eigene Zeile. Ich dachte, du hast den Tabellenaufbau gepostet.

SQL:
SELECT meta_value
FROM wp_usermeta
WHERE meta_key = 'nickname'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest bekomme ich jetzt keinen Fehler mehr,
aber mit der Ausgabe hapert es noch, da steht nämlich jetzt nix:


PHP:
<?php
$abfrage = "SELECT meta_value
FROM wp_usermeta
WHERE meta_key = 'nickname'";

$ergebnis = mysql_query($abfrage);

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis));
   
   {
  echo "$row->nickname";
}
?>

so sieht also im Moment die gesamte abfrage aus
 
Jetzt schau es dir mal genau an. Wo ist das Feld nickname? Gibt es überhaubt ein Feld nickname.

Ich rate dir dringend, dich mit der Dokumentatoin zu SQL auseinanderzusetzen.
 
Schau dein SQL an. Und wenn du es nicht verstehst, dann schau in die MySQL-Doku oder sonst ein Tutorial nach.
Dieses SQL-Statement ist SQL-Lektion Nummer Eins.

SQL:
SELECT meta_value
FROM wp_usermeta
WHERE meta_key = 'nickname'
Wo steht hier drin der Nickname?

Grad mit dem Nick Oldschool erwarte ich, dass du auch oldschool-mässig selber etwas erarbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PHP:
<?php

$result = mysql_query("SELECT * FROM wp_usermeta WHERE meta_key ='nickname'");
while ($row = mysql_fetch_object($result)) {
    

echo "$row->meta_value";

}
mysql_free_result($result);
?>

AHA, vielen Dank für die Hilfe.....
 
PHP:
<?php
$nick_result = mysql_query("SELECT * FROM wp_usermeta WHERE meta_key ='nickname'");
while ($row = mysql_fetch_object($nick_result))
{
echo "$row->meta_value";
}
mysql_free_result($nick_result);
?>

Aber mal angenommen, ich möchte aus der selben Tabelle noch eine andere Zeile auslesen z.b. admin_color
fehlt mir doch die Variable oder muss ich diese 8 Zeilen für jede Ausgabe vornehmen ?
 

Neue Beiträge

Zurück