sql ausgabe verschnellern

blackhawk2101

Grünschnabel
ich bin neu in sql und habe nun folgendes problem ich soll dieses "verschnellern" , habe jedoch keine ahnung wie ich das machen soll .
Folgendes habe ich mit mühe und not zusammen geflickt :



WITH recursive ABCDE (forkchoiceid, ugcchoiceid, ugcphraseid,ugcparentchoiceid,phrase ) AS
( SELECT forkchoiceid, ugcchoiceid,ugcphraseid,ugcparentchoiceid,phrase FROM ugcchoicelist
left outer join phrase on ugcphraseid = phraseid
WHERE ugcparentchoiceid = 610781
and languageid = 4
UNION ALL
SELECT A.forkchoiceid , A.ugcchoiceid,a.ugcphraseid,a.ugcparentchoiceid,c.phrase FROM ugcchoicelist A
left outer join phrase C on a.ugcphraseid = phraseid
and languageid = 4
INNER JOIN ABCDE B ON A.ugcparentchoiceid = B.forkchoiceid )
SELECT * FROM ABCDE
order by forkchoiceid
 
Als allerserstes bitte den Code Formatiert in SQL-Tags schreiben, damit wir das auch lesen können
[code=sql]SELECT ...[/code]

Nachtrag:
item :Sind das wirklich Feld- und Tabellennamen? Mein Gott, da hötte ich sofoert ein Chaos
item: Ich zitiere mich mal selber aus einem andeen Thread
Performance-Verbesserungen sind keine eindeutige und einfache Sache. Es ist ein testen und heran tasten. Auswerten von Explainplans, SQL umschreiben - ggf. total umschreiben, weiter testen, Anzahl Datensätze der Tabelle vergleichen, ggf. Subqueries machen um die Datenmenge so früh wie möglich klein zu kriegen etc.
Also, so einfach *schnipp*und ein SQL ist schnell - das kannst du vergessen. Diese ganzen Punkte die ich aufgezählt habe gehen auch nicht einfach so mit im Forum hin und her schreiben. Lies dich in das Thema ein. Verscuh es zu verstehen. Und dann setz dich hin und probier dich durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
WITH recursive ABCDE (forkchoiceid, ugcchoiceid, ugcphraseid,ugcparentchoiceid,phrase ) AS 
( SELECT forkchoiceid, ugcchoiceid,ugcphraseid,ugcparentchoiceid,phrase FROM ugcchoicelist
left outer join phrase on ugcphraseid = phraseid