SQL 2008, Trigger zum kopieren / verschieben von Daten

karda

Grünschnabel
Hallo,

klingt vielleicht recht einfach, aber ich versuche mich das erste mal an einem Trigger.
Ich hätte gerne eine Möglichkeit wenn in Datenbank A Tabelle X ein Eintrag erzeugt wird mit einer bestimmten Info (where XYZ like '%...%')
das genau diese Daten in Datenbank B Tabelle X verschoben werden.
Beispiele gibt es zwar genug, aber ich komme derzeit nicht weiter, daher hier meine Frage.
Mein Trigger sieht derzeit so aus

CREATE TRIGGER movetoaltarchiv
ON databaseA.dbo.Jobs
AFTER INSERT
AS
INSERT INTO databaseB.dbo.Jobs SELECT * from databaseA.dbo.Jobs WHERE FileName like '%...%'
da ist zwar kein löschen bei, aber ein kopieren wäre ein Anfang, nur so bekomme ich folgende Fehlermeldung

An explicit value for the identity column in table 'databaseB.dbo.Jobs' can only be specified when a column list is used and IDENTITY_INSERT is ON.

Kann mir wer weiterhelfen?
Vielleicht gibt es auch andere Vorschläge, da das Thema neu ist bin ich für Vorschläge offen.

Danke und Gruß
 
Google doch mal deine Fehlermeldung. Da steht ja alles:

>and IDENTITY_INSERT is ON
SET IDENTITY_INSERT databaseB.dbo.Jobs ON;

>when a column list is used
INSERT INTO databaseB.dbo.Jobs ([id], [c2], [c3], [c4], [c5] )
SELECT [id], [c2], [c3], [c4], [c5] FROM databaseA.dbo.Jobs WHERE FileName like '%...%'

Und nicht INSERT INTO databaseB.dbo.Jobs SELECT * FROM
 
Zurück