Spuren im Schnee!?

Hallo,

ThinkingParticles 3, soll solche Kunststücke beherrschen. Für den Hausgebrauch (einmaligen Impact), könnte man den Proximal Shader im Displacemant Kanal verwenden.

Grüße, CUBE
 
naja in dem Fall heißt der Film ja schon nokeyframe, und ist ja mit den extra Featuren von 11.5 gemacht. Ich dachte das es extra mit den neuen Sachen von 11.5 gemacht ist ?!
 
Hi Sven Hauth hat sowas ähnliches damals schon mit der Version 8 von Cinema mit Coffee bewerkstelligt. Damals hatte er Fusspuren im Schnee hinterlassen, jedesmal wenn der Charakter auftrat. Mit Coffee und Displacement müsste das dann auch funktionieren. Deformer würden sich auch noch anbieten. Oder mit Posemixer und Morph-Zielen ginge es eventuel auch.
 
Hi in der DigitalProductionAusgabe 6/05 ab Seite 139 ist das Coffee Skript genau erklärt. Den 4 Seitigen Workshop kann man sich auch für 1,99 Euro Downloaden.
 
Ich hat mich auch mal dafür interesiert und eine Auflistung für alles gezeigte gefunden:
C4D Cafe

Und in diesem Thread wenn ich es so richtig sehe verrät auch der Macher des Videos wie es geht:
POST NR. 11


und der hier lieferte gleich eine fertige Szene mit:
POST NR. 16
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW vielen dank das hat mir sehr weiter geholfen! ist zwar recht umständlich aber es funktionier.
Danke euch
 

Neue Beiträge

Zurück