Spuren im Schnee....

Starfear

Mitglied
Guten Morgen, liebe Community!

Also, ich hab eine Frage. Ich würde gerne mit C4d Spuren im Schnee machen allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das amchen soll, im Forum hab ich nichts gefunden und bei Google stand etwas vom Proximal-Shader allerdings habe ich das nicht ganz verstanden. Kennt einer eine Möglichkeit so etwas so realisieren? Es soll auch keine Animation werden sondern lediglich ein einzelnes Bild.

MfG Starfear
 
Einfach nen Abdruck von nen Fuß basteln, ein paar Kopien davon machen und diese mit dem Schneeboden in eine Boule legen. Also so hätte ich es gemacht.
 
Ich persönlich würde es mit ner Bump map machen.
Einfach im Inet das Bild von ner Schusohle raussuchen und dann in Photoshop Spuren daraus Basteln.
 
Erstmal danke, dafür das ihr mir helfen wollt, aber:

1. Ich benutze ein Bodenobjekt, was ja nur 2D ist und darum würde ich nur ein Loch rein bolen.

2. Daran habe ich auch schon gedacht aber der Abdruckt würd nicht tief genug, selbst bei -5000% und dan werden die ränder ganz dick und pixelig.
 
Auch das Bodenobjekt ist 3D - halt einfach eine unendliche Ebene, aber 3D

Wenns mit dem Bump nicht ausreicht, versuch mal den Displacement-Kanal.
 
Oder du machst an die einfach ne große Ebene, so 10k mal 10k und ne kleine Ebene, wo die Bump map Drauf ist u nd boolst das aus der Großen raus.
 
Ich hab jetzt sowas ähnliches gemacht, hab ein Lanschafts-Objekt genommen aber das sieht dann, naja ein bisschen unrealistisch aus. Ich häng mal ein Render an.

MfG Starfear
 

Anhänge

  • fußspuren.jpg
    fußspuren.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 120
Das ist geboolt, wie gesagt mit Bumps wird das nix da hat man nur Flache abdrücke und ne menge Arbeit. :)

MfG Starfear
 
Zurück