Spry Tabbed Panels Hover Buttons

RaleKay

Grünschnabel
Hi,

ich kenne mich noch nicht so gut mit Ajax oder Javascript aus und dachte ich verwende mal für meine Website so ein Schickes Spry Tabbed Panel von Dreamweaver, um in der Seitenleiste ein paar sachen kompakter darstellen zu können. Jedoch hab ich in meinem Screendesign (Photoshop) für die einzelnen Tabs grafiken vorgesehen, welche mit einem Hover- und Selectedeffekt ausgestattet sind. Wie kann ich sowas realisieren? Hab schon versucht bei Adobe in der Hilfe was zu finden, aber da steht nur das, was ich schon weiss.

Mfg

Ralle
 
ich weis ehrlich gesagt nicht welche art von lösung du gerne "serviert" bekommen würdest? würde gerne heute abend helfen mit an deinem prob zu scripten aber bitte beschreibe dein problem genauer und so dass man ohne vorwissen auf die (für mich komischen" frameworks bzw. bibliotheken die du benutzt verstehst.

MFG
Mark Paspirgilis
 
Na danke für die herzliche Begrüßung. Ich möchte jetzt nichts mehr "serviert" bekommen. Werd wo anders Hilfe suche, oder zur not das ganze anders lösen.

Mfg

Ralf
 
>.< sry so war das doch gar nicht gemeint.
sollte nur n joke sein welcher darauf hinweisen sollte, dass ich nachher lust habe nach der arbeit dein prob mit gedanken und tat zu lösen.

Jetzt bin ich wieder der "Buh-Mann" :'-(

Naja hoffe du bleibst noch bei der geilsten Coder-Community

MFG
Mark Paspirgilis
 
Hi und herzlich Willkommen RaleKay :)

Ich nutze zwar Dreamweaver nicht, bin aber im CSS-Forum schon einige Male über das angesprochene Menü gestolpert, sodass ich denke, dass sich deine vorliegenden Grafiken mittels CSS in das Menü einsetzen lassen.

Der Quellcode des Menüs (HTML und CSS) wäre ganz hilfreich, um dort zunächst mal einen Überblick zu gewinnen, wo überall die Grafiken eingesetzt werden sollen.

@Paspirgilis: Dir sollte eigentlich mittlerweile unsere Netiquette bekannt sein, und dass wir großen Wert auf die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung legen, sprich durchgehend kleingeschriebene Beiträge nicht erwünscht sind.

Desweiteren dürfte dir das Menü eigentlich schon längst bekannt sein, wenn ich in dein letztes CSS-Thema schaue, und was sich dort als "Übeltäter" für das Problem herausgestellt hat :rolleyes:

mfg Maik
 
Also. Nochma von vorne.

Ich bin dabei eine Website auf die Beine zu stellen. Ich habe links den Contentbereich und rechts eine Tool-Leiste. Oben nen Login und unten drunter einen Bereich für eine Buddyliste, Paypal und den Warenkorb.

Genau diesen Bereich möchte ich wie im Anhang gezeigt aufbauen (Ausschnitt aus Screendesign in Photoshop). Da ich mich aber nicht mit Ajax oder JS auskenne, sondern nur mit PHP, HTML, etc. wollt ich auf eine Funktion von Dreamweaver zurückgreifen (Spry-Widgets). Genauer gesagt eins mit Registerkarten (Tabs). Dieses Spry TabbedPanel, wie es Adobe schimpft ist aber nur (für mich) leicht zu ändern, solange ich keine extravaganten wünsche hab.

Die hab ich aber. Es solle nicht in jedem Register der gleiche Hintergrund mit unterschiedlichem Text zu sehen sein, sondern unterschiedliche Grafiken, welche auch noch mit einem Hover-Effekt ausgestattet sind. (wieder siehe Grafik).

Hoffe, das dies jetzt ausführlich genug war.^^

Mfg

Ralf
 

Anhänge

  • TabbedPanel.png
    TabbedPanel.png
    19,7 KB · Aufrufe: 134
Hi Maik. Die ist keinesfalls ein CSS Problem. Dein Rollovertut ist gut gemeint, aber wenns damit lösbar wäre, hätte ichs so schon gelöst. Ich hab das schon mit voller Absicht ins JS-Board geschrieben.:p
 
Wenn du der Auffassung bist, dass mein Tutorial (insbesondere "Teil 2") dir nicht weiterhilft, weil der Bildertausch nicht mit CSS lösbar wäre, wandert die Chose eben wieder an ihren Ursprungsort zurück, und ich empfehle dir als Einstieg in die Materie das JS-Tutorial Rolloverimages, sowie das Thema 3 Button Menü erstellen.

Weitere Themen, die in der Vergangenheit den Grafiktausch mit JS behandelt haben, lassen sich über die Suchfunktion aufstöbern.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück