Spry Menu funktioniert leider nicht im Firefox

burgener

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe mir mit Dreamweaver eine Seite geabstelt mit einem vertikalen Spry Menu.

Im Internet explorer sieht die Seite ziemlich gut aus aber im Firefox leider katastrophal.

Ich habe Bilder gemacht von den beiden Zuständen.

Es ist eine Intranetseite aber ich habe sie auf meinen Privaten Webspace geladen damit ihr euch das mal ansehen könnt:

http://www.burgener-mario.ch/html_files/logos_vorlagen.html

und hier noch die Screenshots:
Internet Explorer 6
http://www.natural-fx.ch/Bilder/IE6.jpg

Firefox 2.0
http://www.natural-fx.ch/Bilder/firefox.jpg

ich hab schon ziemlich Lange im Internet nach einer Lösung gesucht, leider nichts gefunden das mir weitergeholfen hätte.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Die besten Grüsse
Mario
 
M

Maik

Hi,

"file:///W|/" müsste korrekterweise "file:///W:/" lauten.

Ansonsten verwende einen relativen Pfad zu den Dateien, denn ein Laufwerk "W" dürfte auf dem Webserver nicht existieren, und mit dieser Syntax aus dem "Windows-System" lässt sich auf einem Server auch nichts "bewegen", da dort das HTTP-Protokoll (Präfix "http://") angewandt wird.
  • Relativer Pfad:
HTML:
<script src="SpryAssets/SpryMenuBar.js" type="text/javascript"></script>
<link href="SpryAssets/SpryMenuBarHorizontal.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="SpryAssets/SpryMenuBarVertical.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
  • Absoluter Pfad:
HTML:
<script src="http://www.burgener-mario.ch/html_files/SpryAssets/SpryMenuBar.js" type="text/javascript"></script>
<link href="http://www.burgener-mario.ch/html_files/SpryAssets/SpryMenuBarHorizontal.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="http://www.burgener-mario.ch/html_files/SpryAssets/SpryMenuBarVertical.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

mfg Maik
 

burgener

Grünschnabel
Hallo Maik,
vielen herzlichen Dank für deine prompte Hilfe.
ich habe nun den Link korrigiert und siehe da....alles funktioniert wunderbar...der Link hat auf einen Server im Intranet gezeigt.

Ich habe die Adresse geändert auf einen relativen Pfad und sonst nichts gemacht und nun läufts. Es ist mir zwar schleierhaft wieso es im IE gelaufen ist und im Firefox nicht aber es scheint nun tadellos zu funktionieren.

Du hast mir echt sehr geholfen vielen herzlichen Dank dafür.
Mit den besten Grüssen
Mario