SpringMVC: Senden des Formulars erzeugt immer neuen Command Objekt

Crod

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine JSP mit einem Formular. Hier binde ich zwei Inputfelder an mein CommandObjekt. Wenn ich das Formular nun sende, wird jedes Mal ein neues CommandObjekt erzeugt, ich will aber, dass er das alte benutzt und nur die neuen Werte reinschreibt? Ist dies irgendwie möglich? Beim Controller handelt es sich um einen MultiActionController. Ich habe in der Doku leider nichts passendes gefunden.

Danke schon mal.

Torben
 
Erstens: es wäre net, wenn du der Allgemeinheit mitteilst, auf welche Technologie du dich beziehst. Nicht jeder liest aus "Command" und "MultiActionController" raus, dass du mit SpringMVC arbeitest. Ich hab den Threadtitel mal editert.

Zweitens: MultiActionController ist der ungünstigere Ansatz. Für Formularhandling eigenet sich SimpleFormController besser. Darin kannst du setSessionForm(true) rufen.

Seit Spring 2.5 gibt es ein annotationsbasiertes konfigurationsmodell mit dem sowas leichter wird.

Gruß
Ollie
 

Neue Beiträge

Zurück