springender Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

08154711

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe um den Content einen Rahmen gelegt (besteht aus 4 gif) das es aussieht wie ein Luftpostbrief, klappt auch soweit im IE,FF. Wenn man auf den Zurückbutton im Terminal klickt springt der Rahmen nach oben, wenn ich die Maustaste nehme bleibt der Rahmen fest.Ich habe den Rahmen schon fixiert hat auch alles geklappt, aber nur bei Leuten mit DSL.Wenn man kein DSL hat wurde die Seite total wirr dargestellt, klingt komisch ist aber so.
Kann das Verhalten nur im FF beobachten im IE passt es.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möglicherweise liegt es an den absoluten Positionierungen ohne Positionsangaben für .header, .left und .right, und keiner relativen Positionierung für das übergeordnete Element #content, dass der "Rahmen" beim Klicken der Links "Zurück", "Youtube" und "Impressum" nach oben springt.

Was auffällt, ist die Tatsache, je weiter man nach unten scrollt, um einen der drei genannten Links anzuklicken, desto weiter rutschen die Elemente nach oben.
 
Hi!
08154711 hat gesagt.:
Welche Möglichkeiten git es ein Hintergrundbild im Content zu positionieren. Background attachment fixed funktioniert zwar, aber die ich bekomme das Bild nicht zentriert. Ohne das Tag ist es zentriert sowohl im IE als auch FF hier wird aber im IE das Bild mitgescrollt.
SELFHTML | background-attachment (Wasserzeichen-Effekt) hat gesagt.:
Das obige Beispiel demonstriert einen interessanten Anwendungsfall aus der Kombination der Eigenschaften background-attachment und background-position. Beiden div-Elementen werden mittels background-position:center center mittig positionierte Hintergrundgrafiken zugewiesen. Im ersten Fall wird das Bild aufgrund von background-attachment:scroll in der Mitte des Elements selbst dargestellt. Im zweiten Fall jedoch orientiert sich dessen Position aufgrund der Verwendung von background-attachment:fixed am Viewport und wird damit in der Mitte des Browserfensters dargestellt.
08154711 hat gesagt.:
Desweiteren stellt sich mir die Frage wie man das Bild so positioniert das der Inhalt vom Content unter dem Rahmen durchfliesst und nicht darüber.
Der Elementinhalt lässt sich nicht unterhalb des Hintergrundbildes entlangführen, ansonsten müsste es sich ja um ein "Vordergrundbild" handeln, das es so in dieser Form aber nicht gibt.
 
Hi,
Ich habe das Problem anders gelöst. Habe um den content einen container gelegt die 4einzelbilder darin fixiert. Sicherlich wird es da noch andere Wege geben wie man das lösen kann.
Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück