Spring XSDs vom Classpath laden

sebastianb

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Problem, dass diverse XSDs nicht gefunden werden können und eine Exception fliegt:

Code:
org.xml.sax.SAXParseException: schema_reference.4: Failed to read schema document 'http://www.springframework.org/schema/beans/spring-beans-3.0.xsd', because 1) could not find the document; 2) the document could not be read; 3) the root element of the document is not <xsd:schema>.

Das Problem ist offenbar, dass wenn ich meinen Client von der Konsole (Nach einem Maven-Build) starten will die XSDs nicht geladen werden, weil die Konsole keinen Proxy eingetragen hat. Starte ich den Client aus Eclipse funktioniert alles bestens. Um das Problem nun zu umgehen möchte gerne, dass die ganzen Spring-XSDs aus dem Classpath geladen werden, nur leider ist mir nicht ganz klar, wir ich das nun anstellen kann.

Viele Grüße

Sebastian
 
Hi,

so ich habe eben mal testweise einen Proxy für die Konsole gestzt, jedoch fliegt immer noch die gleiche Exception. Wenn ich jedoch in der XML die Schemalocation auf ein lokales File setze funktioniert alles wunderbar:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<beans xmlns="http://www.springframework.org/schema/beans"
	   xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
	   xsi:schemaLocation="http://www.springframework.org/schema/beans c:/spring-beans-3.0.xsd.xml">

Gruß

Sebastian
 

Neue Beiträge

Zurück