Spring WebFlow aus anderer Webseite verwenden

Khan

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich habe im Moment (bzw. bald ^^) folgendes Problem:

Ich habe eine Intranetanwendung, die mit Myfaces/Spring/WebFlow läuft. Die Steuerung durch die Seiten übernimmt dabei halt der WebFlow. Jetzt soll es demnächst möglich sein, aus einer anderen Anwendung heraus per Link in meine Intranetanwendung einzusteigen. Der Link von dieser anderen Seite aus soll eine Person auswählen, deren Daten dann angezeigt werden. Das würde den WebFlow natürlich durcheinander kegeln, weil der Aufruf in der anderen Anwendung natürlich nichts mit meinem WebFlow zu tun hat.

Zwar könnte man über diesen Aufruf den Flow neu starten, aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei - und außerdem benutzen manche Leute ja trotz gegenteiliger Bitten mitunter doch den Zurück-Button des Browsers, womit sie dann in einem nicht mehr existenten Flow landen würden.
Und die Exception-Seite sieht einfach nicht gut aus ;)

Ich habe bisher nichts gefunden, wie ich mich sozusagen von "außerhalb" in meinen WebFlow einschmuggeln kann bzw. wie ich einen Aufruf von außerhalb abfangen und in meinen WebFlow integrieren kann. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder zumindest eine grobe Richtung? :)
 
Zurück