Spring form:input default value setzen

Rambomaster

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Formular mit unter anderem <form:input/> Tags und ich möchte gerne in das value-Attribut des input-Tags einen Wert aus einer Datenbank setzen. Bei dem Formular handelt es sich um ein Bearbeiten-Formular.

Ich benutze Spring-MVC und habe somit einen Controller, ein FormBackingObject und einen Validator.

Der <form:input/> Tag hat kein value-Attribut. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich diesen Wert trotzdem setzen kann?

Gruss Rambomaster
 
Danke für den Tipp, so einfach kanns sein... :rolleyes:

Ich habe von dieser Möglichkeit schonmal etwas gehört, aber dachte es währe einiges komplizierter ^^
 
Form backing object ist genau das objekt, dessen Daten du bearbeitest. Reference data ist alles was du dazu brauchst. Klassisches Beispiel: Herkunftsland eines Users als Dropdown. Den User lädst du ins FormBackingObject, die Liste aller verfügbaren Länder als ReferenceData um damit das Dropdown aufzubauen.

Gruß
Ollie
 
hänge hier noch mal eine frage dran, weil es gerade um spring geht ...

ich weiss, dass es möglich ist, alle Klassen automatisch im springcontext 'bekannt' zu machen ohne jede einzelne im <bean ... > - tag anzugeben ... und dann per @RequestMapping(value="/wasauchimmer.htm") einzelne methoden mit den eingehenden requests zu mappen ....
nur leider weiss ich nicht mehr, wie ich das in der XXX-servlet.xml mache :(
 

Neue Beiträge

Zurück