Spring: '<form:form commandName..' statt '<form action...'

NetPerformance

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe meine input.jsp von

Code:
<form action="/process.html" method="POST">

auf

Code:
<form:form commandName="personVO">

umgestellt.

Der zuständige Controller sieht folgendemaßen aus:

ProcessController.java

Problem: nach der Umstellung auf <form:form commandName="personVO"> werde ich beim Versenden des Formulars nicht auf die folge Seite output.jsp weitergeleitet. Stattdessen leitet mich der Controller auf die gleiche Seite (input.jsp) weiter.

Was mache ich falsch ?!

Gruß und Dank im Vorraus
Aaron
 
Ich vermute input.jsp ist dein formView. Dann sieht es so aus, als schlüge die Validierung fehl oder es tritt ein andersartiges Problem auf. Spring leitet in diesen fällen per default auf den formView zurück. Hast du mal mit dem Debugger geschaut, ob du in onSubmit() ankommst?

Gruß
Ollie

PS: Versuch lieber gleich das Annotationsbasierte Controllermodell. Das, was du benutzt wird mit 3.0 deprecated ;).
 
Hallo Oliver,

bei der folgenden Schreibweise <form:form commandName="personVO"> kommt die Anfrage nicht bei onSubmit() an.

Die Validierung habe ich nicht aktiviert.

Werde mir das Annotationsbasierte Controllermodell anschauen.. :)

Gruß
Aaron
 
Wohin geht denn dann der Request? org.springframework.web auf DEBUG ist bei sowas sehr hilfreich. Spring logt genau, wie es welche Requests auflöst, wohin forwards gehen usw.

Gruß
Ollie
 

Neue Beiträge

Zurück