Spring 3 REST Schnittstelle

Babo85

Grünschnabel
Hi,
ich komme einfach nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich suche eine Möglichkeit wie ich in meiner Spring3 REST-Anwendung es ermöglichen kann, dass ich sowohl über eine JSP/HTML-Seite als auch über XML(unmarshalling)Daten editieren oder neu anlegen kann (Anzeigen der Daten in XML funktioniert bereits mit jaxb).

Es würde mir sehr helfen wenn mir jemand zeigen könnte wie es ungefähr im Controller z.B. in der Methode zum erstellen eines neuen Datensatzes aussehen müsste, das beides funktioniert.

Mein Controller sieht so aus:
Code:
@Controller
@RequestMapping(value = "/person/add")
@SessionAttributes(value="person", types=Person.class)
public class AddPersonForm{

	private final PersonDAO personDAO;

	@Autowired
	public AddPersonForm(PersonDAO personDAO) {
		this.personDAO = personDAO;
	}

	@InitBinder
	public void setAllowedFields(WebDataBinder dataBinder){
		dataBinder.setDisallowedFields("id");
	}

	@RequestMapping(method = RequestMethod.GET)
	public ModelAndView prepareAddForm(){
		Person person = new Person();
		ModelAndView mav = new ModelAndView("addForm");
		mav.addObject("person", person);
		return mav;
	}
	
	@RequestMapping(method = RequestMethod.POST)
	public String processSubmit(@ModelAttribute("person") Person person, BindingResult result, SessionStatus status){
		new PersonValidator().validate(person, result);

		if (result.hasErrors()){
			return "addForm";
		} else {
			personDAO.insert(cn, person);
		}
		  
		status.setComplete();
		return "redirect:/overview";
	}
}

cya Babo