Sprachprobleme bei XP-Look

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich verwende das Manifest in der Ressource, um meine Steuerelemente im XP-Look darzustellen. Die Darstellung ist auch ok. Leider werden aber nun alle nicht von mir programmierten Meldungen, z.B. die Speicheraufforderung nach Änderungen in Englisch angezeigt. Ich hatte die Sprache in den Manifest-Eigenschaften erst auf neutral eingerichtet. Als dann die englischen Meldungen kamen, habe ich als Sprache "Deutsch" angegeben. Leider kommen die Meldungen weiterhin in Englisch. Wo liegt da die Ursache?

Danke

langer
 
Das ist richtig, so steht es bei mir auch. Ich habe das Manifest aber als Ressource importiert und dann in den Eigenschaften die Sprache eingestellt.

Mfg

langer
 
Habe noch etwas experimentiert und festgestellt, daß das Problem nicht an dem Manifest liegt, es liegt wieder ganz woanders.
Wenn ich mein Programm dynamisch linke, ist alles in Ordnung, wähle ich aber statisches Linken, um die DLL's nicht mitgeben zu müssen, werden die system-generierten Meldungen in Englisch ausgegeben. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, die mir das Einstellen der Sprache in diesem Falle ermöglichen. Wie kann man das ändern?

Mfg

langer
 
Ok, habs in einer anderen Group gefunden. Man muß für statisches Linken im Ordner "vc7\atlmfc\include" die Datei afxres.rc durch die afxres.rc aus dem entsprechenden Sprachenordner ersetzen ("\l.deu"), dann klappts.

Mfg

langer
 
Zurück