Sprache ändern

Hallo zusammen,
ihr werdet mich auslachen, aber ich komme nicht so ganz klar mit meiner englischen
Version von 3d Studio max 7
Mein Bruder studierte vor 2 jahren MKI (medien und kommunikations Informatik) und
hat dadurch ziemlich günstig eine Lizens erworben! Er hat sie mir geschenkt :) weil er jetzt
neue bessere programme hat xD ! ja und nun mein problem... ich versuche mich in die Materie einzuarbeiten, kann aber diese dummerweiße nur schwer verstehn, wenn man
die englische sprache nur so rappig wie ich beherrscht...
Leider kann der mir nicht weiterhelfen, weil er wieder mal nach Amerika gegangen ist...
habt ihr ne ahnung davon? oder muss ich mir da jetzt ne andre lizens kaufen?
wär nämlich nicht so gut...
danke...

helft anfängern wie mir =D
 
Meinst du Programm intern oder halt sowas wien wörterbuch? weil ich schau ja ständig nach,
aber da kommt man einfach nicht vorran!

also wenn es kein wörterbuch ist dann will ich die aufjeden fall...
gruß
 
Auch wenn es dir schwer fällt würde ich doch versuchen die englische Version weiter zu verwenden - fast alle Tutorials, Websites, Videos etc sind auf englisch...

Natürlich ist es lästig, aber mehr als die Hälfte der Sachen würde man vermutlich auf deutsch eh genausowenig verstehen...

(Oberflächenkaustik und Kantenglättung sowie verbesserte Filter gegen den Kammeffekt sind einige der Features von "FinalRender"... :D)

Man muss ja nicht wissen, was das jetzt auf deutsch heißt, sondern was es bewirkt! (Ob man sich jetzt merkt dass "shell" "Hülle/Schale" bedeutet oder sich einfach merkt dass das "das Dings das meine Flächen 'dick' macht" ist wird wohl niemanden kümmern)
 
Ja gut da hast du Recht,
aber ich bin jetzt schon gut 4 wochen dran, nicht wirklich regelmäßig dass ich sagen kann
ich verbring 3 h am tag damit...so viel zeit hab ich ja nichtmal, aber ich hab mir vor langer zeit ein buch " discreet 3dsmax 7" gekauft, und des ist auf deutsch, und wenn da dann was steht muss ich nachschlagen..das ist das lästige...und ich kanns mir auch nich so gut merken xD

noch ne frage, ist es arg wichtig sich SEHR gut mit der BO auszukennen!? weil das kapitel habe ich übersprungen ^^ kenn mich n bissle aus, aber net wirklich dass ich sofort sagen kann wo was ist...
noch was zu mir, also wie du bzw. ihr mitbekommen habt bin ich n anfänger, uind wenn ich dann so bilder von sogenannten "anfängern" hier im forum seh, dann bekomm ich die kriese, weil ich sowas erst in jahren hinbekommen würde..naja so gut so weit...

Danke für die Hilfe...und danke fürs wörterbuch, aber ich kann ja schließlich selber googlen:D

LG´s
 
BO = Benutzeroberfläche = UI?!

Ich würde sagen, man kann fast komplett ohne das ganze Zeug auskommen...

ABER

Man verpasst dadurch einiges an Komfortfunktionen und Erleichterungen, gerade Hotkeys und die Buttons rundherum können mit der Zeit Stunden an Arbeitszeit wert sein!

Übrigens kann ich nur die offiziellen Tutorials (F1 oder Help -->Tutorials...) empfehlen - sie sind relativ kurz, gut beschrieben und schauen dann auch schon gut aus.

Zu den "Anfänger"-Bildern:
ich sag mal 50% mindestens eines Models ist die Textur - wer gut im texturieren ist oder ein tolles Material aufzieht hat sehr schnell ein "tolles" Bild. Die anderen 50% aber sind dann die eigentliche Arbeit, die man zusätzlich lernen muss (auch texturieren ist nicht einfach...)
Ein paar Würfel und Teekannen aus Chrom + Glas und ein HDRI in den Hintergrund und schon sagt jeder "Aaaaah!" und "Ooooh!" - Wenn man dann aber mal selber was modellieren will, ist einem das tolle Renderergebnis plötzlich völlig egal... ;-)
 
Zurück