Sprachausgabetool coden möglich?

Mastergamer

Grünschnabel
Hallo,
Ich wollte für ein Spielprojekt ein paar Coder die Aufgaben geben ein Sprachsystem zu coden. Immer wenn man was geschrieben hat sagt die Figur das dann auch.
Ich frage nur weil ich nicht so viel Ahnung von C++ habe, ist das möglich?

Cya :-)

Komt drauf an was du unter "ich hab nicht soviel Ahnung von C++" verstehst und wieviel "ein paar" Coder sind...
:-)

moin

Eine möglichkeit wäre das du jeden Buchstaben des Alphabets sagst und per Microphon aufm PC speicherst, dann vom eingebenen Text den ersten Buchstaben nimmst und die dazugehörige Audiodatei abspielst, dann den zweiten Buchstaben und so weiter. Das wäre sehr einfach zu verwirklichen. Allerdings würden dabei die Betonungen und "ch", "sch" und so verloren gehen, dafür müsste man den Text erstmal analysieren. Das wär dann schon um einiges aufwendiger.

mfg
umbrasaxum

Also ich denke sowas ist durchaus möglich.
Die Frage ist nur: "wieviel kann man und wieviel Aufwand will man in sowas stecken" ich denke an so einem System könnten durchaus 2-3 Leute ein Jahr oder länger rumtun.
Eine Möglichkeit hat umbrasaxum ja schon angedeutet. Was anderes wäre wenn man den eingegebenen Text zunächst mal in eine Lautschrift umsetzt und diese Lautschrift dann für die Sprachausgabe verwendet. Das das kein Zuckerschlecken ist ist wohl klar.

Interessanter Link:
http://linuxwiki.de/SprachAusgabe

Gruss Homer

Aua weia, schon wieder ein MOD-Team, das sich zu viel vorgenommen hat *duck* ;)

Aber mal eine blöde Zwischenfrage: Sprachsynthese in einem Multiplayer-Egoshooter? Hä? Wozu denn bitteschön das... da gibt's normalerweise vorgefertigte Sprachsamples für Befehle, taktische Kommandos etc. + einen textbasierten Chat + die Möglichkeit sich direkt per Headset auszutauschen...

Wenn ihr dennoch unbedingt einen qualifizierten Coder finden wollt, der das für euch mal so schnell in die Engine einbindet, frag ich mich doch wie hoch euer Budget ist...

Neue Beiträge

Zurück