Sprach augabe und eingabe

BEnny001

Mitglied
Ich brauche Hilfe ich möchte eine Spracherkennung und eine Sprachausgabe machen habe überall gesucht aber nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
 
Hallo BEnny,
mittels JavaScript und HTML5 ist ein Zugriff auf Devices wie Lautsprecher, Mikrofon, Kamera usw. möglich.

Eine kleine Einleitung in dieses Thema findest du z.B. hier.

Die direkte Spracheingabe mit Erkennung des Wortes ist etwas anderes.
Wenn man so etwas selbst Implementieren möchte ist sehr schwierig und komplex.
Außerdem ist es wahrscheinlich auch so mit JavaScript nicht direkt möglich auf Grund von benötigten Ressourcen usw.

Eine kurze Google Suche hat ergeben, das es verschiedene Anbieter gibt, welche eine API bereitstellen.
Eine war z.B. die von Google. Diese direkte Funktion war allerdings nur unter Chrome möglich und ist mittlerweile abgeschafft.
Auf dieser Variante Basierend ist das Projekt von Daniel Hug mit dem Namen Speech-Input entstanden, welche auch nur auf Webkit Browsern läuft.

Es gibt auch noch andere Dienste die diese Funktionalität anscheinend anbieten. Ich kenne diese Dienste nicht und kann daher leider keine Empfehlung abgeben, allerdings ist dies Erstmal ein Ansatz bei welchen du schauen kann, ob ein Dienst für deine Zwecke geeignet ist.
 
muss ich dass downloaden wen ja wo muss ich es hinpacken
oder kann ich das als js bibliothek hinzufügen mit src="soundso"
 

Neue Beiträge

Zurück