splitterWnd mit 3 Fenstern?

Nachtrag:
Das mit dem EnableWindow(FALSE) geht doch nicht so, wie ich das wollte. Es können dann zwar die Splitter nicht mehr verschoben werden, aber sonst kann man in den Fenstern auch nichts mehr machen. Es werden also alle zugeordneten Views disabled. Schade eigentlich.
Und was meinst Du mit StartTracking überschreiben? Woher ist diese Methode und wo kann ich sie überschreiben?
jokey2
 
Zuletzt bearbeitet:
CSplitterWnd ist ja auch nur eine Klasse, du kannst eine eigene davon ableiten, und diese dann anstatt CSplitterWnd verwenden. Die meisten Member-Funktion von CSplitterWnd sind virtuell, du kannst sie also in deiner abgeleiteten Klasse überschreiben.
StartTracking ist eine von diesen Funktionen, die intern verwendet wird.


Statt das ganze Tracking-Gedöns zu überschreiben, wäre es einfacher, nur das Draggen zu disablen. Da das ja scheinbar alles ist, was du willst, müsste es reichen, OnLButtonDown zu überschreiben und darin CWnd::OnLButtonDown aufzurufen (NICHT CSplitterWnd::OnLButtonDown). Somit kommt das Splitter-Wnd nicht mehr in den Drag-Modus. Dasselbe über OnKeyDown, weil das Splitter-Wnd sich auch nur über Tastatur bedienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück