Splines vollenden

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich habe eben zwei geschlossene Splines gezogen und sie in der Höhe verschoben. Dann habe ich die beiden via Loft Nurbs verbunden. Das Nurbs habe ich dann kopiert, die Deckflächen ausgeschaltet und zum Grundelement konvertiert. Mittels "Kanten" habe ich nun alle Kanten angewählt und mit "Kanten selektion zu Spline" vom Rest getrennt. Dann habe ich ein "U-Profil" erstellt und es zusammen mit den Kanten in einem "Sweet Nurbs" verbunden. Nun habe ich immer offene Ecken, an denen die horizontalen Kanten nicht durchgezogen werden. Woran liegt das? Oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfen, ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.
 

Anhänge

  • testrender.jpg
    testrender.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 44
Ja stimmt ....... Kanns mir auch net vorstellen.....
Entweder genauer und einfacher beschreiben oder hochladen, sonst ist hilfe fast unmöglich, sry.....
mfg
Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, im ernst? Ok, dann hier ein Beispiel. Habe die Scene in drei Schritte aufgeteilt, ich denke nun kann man es nachvollziehen.
 

Anhänge

  • Testrender.zip
    127,6 KB · Aufrufe: 13
Also wenn es so aussehen soll, wie du es in Schritt 3 dargestellt hast (allerdings ohne offene Kanten...), dann könnte möglicherweise ein Atom-Arry und das Objekt aus Schritt 2 helfen.... sieht zumindest genauso aus, wie das Objekt aus Schritt 3 (verkleinerter Radius der Kugeln)
Hoffe ich konnte helfen....!

mfg
Yacutama
 
Zurück