Splines und Oberflächenmodifikator

B

BubiBohnensack

Hi,
Vielleicht kann mir ja einer helfen:
Geht mal hier hin.
Wenn ich den Oberflächenmodifikator auf die Splines anwende werden sie unsichtbar - da hilft Garnichts.
(Ich meine nur das Auge oder besser die Höhle.)
Hat da jemand eine Lösung, oder geht das so nicht?
THX
 
Hab mir die MAx Datei zwar jetzt nicht angeschaut, aber im normalfall ist es eh immer der gleiche Fehler :)
Also, entweder dsa Material im Materialeditor zweiseitig machen, oder unter den Parametern des Oberflächenmodifikators einen harken bei "Normalen Wenden" machen!
 
Danke für die schnelle Antwort. Hängst du hier eigentlich 24h rum?
Naja auf jeden Fall hatte ich dieses "normalen wenden" schon angewendet. Aber ich habe noch gar keine Textur benutzt...muss das sein? Ich meine das Auge wird ja selbst im Perspektiven-Fenster durchsichtig, wenn ich den Mod. aktiviere.
 
Nicht wirklich 24 Stunden.
Ist so ne mischung aus Flatrate hier, Standleitung da, HandCom über Notebook, Sitz also nicht nur zuhause rum und hab sogar noch nen Privatleben :)
 
Hi, also in deiner max-file das gesicht was es mal werden soll ist von grundaus nen bissle falsch... ich wärde dir das jetzt mal in schritten erklären was zu tuhen ist!

1. klicke auf ein spline der beim auge ist irgendeinen egal!
2. gehe dann auf modify (bearbeiten) im rollout menü und dann auf line (linie) und dann auf attach (verbinden) dann müsste deine mouse im perspectiven fenster ungefähr so aussehen o/o wenn das der fall ist klickste dann auf die anderen lienien die neben der vorhin angeklickten spline liegen!
3. wenn das getahn ist musst du auf 2d snap toggle (2D object fang) nen rechtsklick machen und in dem menü grind points wech machen und und vertex anschalten.
4. dann gehst du auf dein spline der ja jetzt mit allen anderen eins ist! Und dann auf modify (bearbeitbarer Modus) und klickst auf line (LInie) (selection) unterobject, auf vertex ( eckpunkte )
5. geh ins perpectiven fenster und klicke auf die nun abgebildeten punkte im perspectiven fenster und zieh die punkte wech die nicht die kreise des auges dargestellt haben! also die verbindugs stücke!
ziehe sie wech und setzte sie weider darnn da wir ja eben auf vertex 2d snap eingestellt haben (2d object fang) dürfte das wieder auf den punkt ziehen kein problem darstellen wenn du dann alle punkte sauber über ein ander gelegt hast kannste dein alltes survace aus dem rollout menu löschen so das da nur nich line steht ( linie) und dann nimmste dein survace wieder rein.
6. Nun sollte er dein auge richtig darstellen!


cu... uNki

( das buch was du da hast um dieses gesicht zu mache habe ich auch wieso schaust du nicht darein ich finds dort super erklärt!)
 
Boah Irre.
Vielen Dank, werds gleich mal ausprobieren.
Aber im Buch (3dmax4 professional studio) steht wortwörtlich drin:

"Wählen sie ihn aus der Modifikatorenliste, wählen sie Innen-Patches entfernen und stellen sie die Schritte auf 2.
Sollten sie im schattierten Ansichtsfenster (Glatt und Glanzpunkte?)
das Augenlid gar nicht oder nur teilweise sehen, versuchen sie die Option Normalen Wenden zu aktivieren."

Ich denke das hab ich alles so gemacht. Naja dafür gibst ja Foren.
Das Buch finde ich ansonsten ziemlich geil.
Hoffe, dass es dann klappt.
 
So ein Dreck. Jetzt geht das Auge aber nun muss ich den Mund machen (habe ich auch schon) aber da geht das natürlich auch wieder nicht.
Also wieder alles verschieben und nicht die Übersicht verlieren.
Das sind ja ne Menge blöde Ecken das geht verdammt auf die Konzentration. Gibt es da nicht ne bessere Möglichkeit als das mit Splines und Oberflächenmod. zu machen?:mad:
 
loel...... irgednwas machts du falsch ich finds einfach..
konzentrieren muss man sich dabei auch net hör lieber mp3 neben bei oder radio locker dich nen bissle auf. HEHE

Tip ich weis nicht aber ich denke doch das du im prepectiven fenter arbeitest mit nen paar tasten klicks kannste alles richtig steuern zum bewegen im perspectiven ansichtsfenster.

Dann bleibt auch die über sicht!
Aber die tasten koms musste scho selber nachschauen ich ihabe genug erklärt :p
 
Jaja ich habs ja schon geschafft. Die Basic Steuerung hab ich auch schon drauf keine Panik. Es ging nur um die Übersicht zwischen den ganzen vielen dünnen blöden Splines. Jeden kontrollieren. Wo geht der hin? Wen trifft er? Wo ist die offene Stelle? Da muss ja nur einer nicht stimmen und schon geht das nicht.
Ich komm nun gerade aus der Penne wieder und hoffe doch, dass ich heute noch gut weiterkomme.
Danke nochmal.
@IKEAFREAX:
Boxmodelling ist mir noch kein Begriff. Da muss ich wohl noch lernen.
Ist aber wahrscheinlich sowas wie aus Quadern immer was extrudieren und dann Polygonverschiebung oder?
 
Zurück