Splines in Cinema4d (6)

S

sixx

Hi!
Kann mir jemand sagen wie ich in Cinema4d 6 einen Text erstellen kann ?
[Editiert von sixx am 18.04.2001 um 18:58]
 
Na klar.

Erst erstellt du ein eine Spline über Objects -> Splines -> Text gibts deinen Text ein undsoweiter und dann extrudierst du das ganze vielleicht noch über Objects -> Spline Object -> Extrude Object ... und die Caps (Registerreiter) nicht vergessen sonst ist das ganze hohl

mfg
 
hmm...ich hab die deutsche version, ich kann zwar einen text-spline erstellen, nur kann ich den befehl zum extrudieren nicht finden :(
[Editiert von sixx am 22.04.2001 um 16:24]
 
Tut mir leid...

Ich hab bei der Version 5.4 aufgehört und das Ding ist in der Version 6 prozeduraler (leistungsfähiger?) geworden als gedacht.

Also

Du erstellst den Text-Spline.
Dann erstellst du unter NURBS eine Extrude-NURBS.
Jetzt musst du rechts im "Objekt-Editor" den Text hierarchisch unter der Extrude-NURBS anordnen.
Einfach den Text auf die Extrude-NURBS ziehen.
Viola. Mit Rechtsmaus und Objekt bearbeiten kannst du den text eingeben und die Parameter z.B. Tiefe einstellen.

Alles klar

mfg
 
Zurück