Splines "gerade" zeichnen

spoofer

Mitglied
Hallo,

ihr kennt doch aus allen Layout-Apps die Funktion, wenn man die "Shift" Taste drückt...alle Linien werden doch exakt gerade.

Habe es bei Cinema gesucht...jedoch nicht gefunden.

Kann ja nicht sein, dass man das Raster benutzen muss, um gerade Linien zu bekommen!

Vielen Dank
CHris
 
Hallo,

du kannst es mit den Koordinaten oder evtl. Snapping versuchen. Allerdings ist beides erst im nachhinein anwendbar.

Grüße Marco
 
Hi!
oder evtl. Snapping versuchen. Allerdings ist beides erst im nachhinein anwendbar.
...das Snapping ist auch beim Zeichnen der Spline-Punkte verfügbar: Linksklick und bewegen ;)

Und auch, wenn ich kein "Shift" für C4D kenne, der Shortcut "P" um das "2D-Snapping" zu aktivieren, ist doch auch recht fix & nett ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich weiß was du meist, aber das gibt es so glaube ich nicht. versuch das mal mit einem linearen Spline. Sollte das nicht gehen, gibt es ja die möglichkeit über den Koordinatenmanager die Punkte gerade zu setzen...(sprich gleiche Höhe)

Mfg

Azrael
 

Neue Beiträge

Zurück