Splines für c4d

InTruster hat gesagt.:
...vieleicht reden wir auch aneinander vorbei...
...denke wir mein 2 Unterschiedliche sachen oder ?

Das glaube ich mittlerweile aber auch. Also jetzt verstehe ich das so, das du eigentlich immer die gleiche Vorgehensweise hast. Nur jetzt will C4D nicht mehr so wie du und extrudiert nur noch die Linie, es "vergisst" sozusagen die Deckflächen, was es vorher nicht tat. Ich glaube mich dunkel an daran erinnern zu können, das Problem auch schon einmal gehabt zu haben, wo ich Datenn importiert habe. Also wenn du alles wie sonst auch machst und gerade jetzt gehts nicht, scheint ja wohl doch was anders zu sein :confused: Falls es gar nicht gehen sollte, kannst du Splines höchstens mit C4D selber zeichnen :(
Naja, trotzdem viel Glück...

Grüsse
Marco
 
Hi,

ich kann jetzt auch total falsch liegen, aber ich denke du solltest vor dem HyperNurbs die Splines verbinden und nicht gruppieren. ich glaube das sind zwei verschieden Dinge.

Aber bin selber nicht immer ganz sicher bei diesen Dingen ... also einfach mal ausprobieren.

Oder aber mal dein .ai-File unter einer anderen cersion abspeichern und dann importieren.

Vielleicht hilfts ja was ...
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ich habe jetzt mal einen freund gebeten mir ein paar splines in Photoshop zu erstellen und als AI zu Importieren.Es hat auf anhieb geklappt und sieht wohl wirklich so aus als wenns an mir lag obwohl ich noch immer nich weiss woran.Denke mal ne Lücke, muss ja eigentlich auch wenn ich nichts finden kann :( naja auf jedenfall weiss ich das es mit PS wenigstens 100 % bei mir klappt, werde mal weiter versuchen
 
InTruster hat gesagt.:
...splines in Photoshop zu erstellen und als AI zu Importieren...

Hallo nochmal,

sorry wenn ich da nochmal nachfragen muss, aber warum zeichnest du die Splines nicht gleicht mit C4D, sondern jetzt sogar erst mit PS? :confused: Irgendwie geht das nicht so ganz in meinen Kopf. Man kann doch die verschiedensten Splinearten in C4D zeichnen und danach auch noch ganz gut bearbeiten.

Gruß
Marco
 
Ganz einfach weils für mich viel viel schneller in nem Vector oder 2D programm geht , ausserdem bin ich der Meinung das es auch sauberer aussieht , wie gesagt die Geschwindigkeit ist für mich der Vorteil, ist ja Geschmackssache ausserdem ich machs ja so oder so nicht Grossartig habe jetzt erstmal Demo versionen von den Vector Progs und schaue mich da mal um und muss wie gesagt sagen , schneller, viel schneller :)
 

Neue Beiträge

Zurück