Splines für c4d

c_n

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkunden ob jemand ein Programm kennt mit dem man Splines für C4D zeichnen kann. Geht das in Photoshop?

Grüsse

c_n
 
Hi liebe Tutorials.de User :)
Ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
Ich bin dabei dieses Tutorial durch zu schauen und ein paar sachen am ausprobieren
http://www.3dluvr.com/carles/tut01en.htm
Es geht um folgendes : Ich habe mit Illustrator ein paar splines gemacht und als .ai bzw. .AI
gespeichert.Wenn Ich jetzt aber in Cinema die AI Datei öffne , kommt zwar keine Fehlermeldung aber es öffnet sich nichts.Das bedeutet es kommt kein File nach Cinema rein, weder in der rendervorschau noch auf der rechten seite im Manager.Vieleicht weis jemand was Ich falsch mache und kann mir einen Tipp geben :( würde mich natürlich wie immer sehr freuen.

Gruss InTruster
 
Hi InTruster,

da kann es bzgl der Illustrator-/ und C4D-Version Konflikte geben.

Speicher die *.ai's mal in einer geringeren Version ab.

Die C4D 8er Version unterstützt z.B noch nicht Illustrator 9, und

die C4D 7er kann nur bis Illustrator 4 arbeiten.

Vielleicht hakte es ja bei der Version :)

Liebe Grüße
Nina
 
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Nina :D hat geklappt , es lag daran das die Versionen nicht kompatibel waren nun gehts hervorragend :)
 
Hm.... Hallo nochmals alle , Ich hätte da noch ein problem :( und zwar habe ich jetzt einen Torbogen gezeichnet und habe ihn dann genauso in Cinema geöffnet.Nun passiert es aber öfters mal das wenn Ich die datei in einen Extrude Nurb packe , nacher keine fläche als Objekt ensteht sondern nur die Outlines als 3D dargestellt werden.Ich dachte zuerst es liegt daran das die Splines in Illustrator nicht richtig übernander bzw. aneinander lagen , dann habe ich es ausgebessert und musste leider wieder feststellen das es nicht geklappt hat.

Falls Ich Irgendein Fehler mache oder jemand noch einen Tipp hätte wäre ich natürlich wie immer Dankbar.

Danke

Gruss InTruster
 
Hallo,

vielleicht solltest du, wenn du mehrere Splines hast dieszu einer verbinden. Wenn ich mich recht entsinne, sollte es dann funktionieren...

Gruss
Marco
 
Danke für deine schnelle Antwort, aber habe alle Gruppiert daran lag es leider nicht , das komische ist mal zeichne ich etwas und es klappt und mal nicht, habe auf 200 % vergrössert und habe keine lücken gefunden :(
 
InTruster hat gesagt.:
...aber habe alle Gruppiert...

Also wenn du eine Spline, die in einer Ebene liegt per Extrude-Nurb extrudieren willst, sollte das eigentlich funktionieren :confused: In die richtige Richtung/Achse extrudiert dein Extrude-Nurb aber? Ansonsten lade doch einfach mal deine datei hoch und die Leute gucken sich dann bestimmt mal an - ich habe leider erst heute Abend wieder C4D zur Verfügung.

Grüsse
Marco
 
hm... vileicht reden wir auch aneinander vorbei, also ich mache die Splines mit Freehand , exportiere als AI und habe vorher einfach die Datei in den Extrude Nurb gepackt und dort wurde dann sofort das Objekt in 3D korrekt dagestellt, nun aber genau die selbe vorgehensweise und es werden diesmal nur noch die Outlines in 3D dargestellt, so falls ich das mit den Extrude Nurbs falsch verstanden hat tut es mir Leid, kann dir da leider nicht folgen aber denke wir mein 2 Unterschiedliche sachen oder ?
 

Neue Beiträge

Zurück