Splinepfad für Kamera funktioniert nicht richtig

lamas

Animator
Hallo Leute!

Ich habe eine Rutsche modelliert. Eine sehr lange. Ich habe mit einem Sweep-NURBS die Rutschbahn erstellt und habe dann den Pfad für die Kamera in die Rutschbahn gelegt.

Jetzt läuft der Rutschvorgang bis zu einem gewissen Punkt ganz normal, aber ab einer Stelle fängt die Kamera auf einmal an, durch die Bahn durch und neben dieser weiterzufahren, um kurz darauf wieder in die Bahn zu springen.

Ich habe den Pfad überprüft - er liegt innerhalb der Bahn, nur die Kamera folgt ihm nicht. Was mache ich falsch? :confused:

Danke im Voraus!
LG
lamas
 
Ohne die Szene kann man hier nur Rätselraten spielen.
Also bitte die (notfalls abgespeckte) Szene in ein Zip packen und hier hochladen. Wichtig wäre eben die Ruschte, die Kamera und der Kamera-Spline.
 
hi,

Das «Auf Spline ausrichten«-Tag scheint den Spline genauer auszulesen (mehr Interpolation) als er eingestellt ist. Also Am einfachsten wäre es, den Spline im Sweepnurb (der zweite natürlich) stärker zu interpolieren. Also Winkel auf 0° setzen und es geht.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück