spline verbinden (segmente verbinden)

flärbretli

Mitglied
Hallo,

Habe wieder mal ein Problem.
Wie man auf dem Bild sieht, möchte ich gerne die beiden Punkten verbinden. Doch leider wird nicht an dieser Stelle verunden sondern an den Anfangspunkten und Endpunkten.
Ich weiss, es ist irgendwie etwas falsch mit den Anfangs- und Endpunkten aber wie kann ich das richtig Einstellen? Oder ist es überhaupt möglich, dort die Splines zu schliessen?

problem1.jpg

problem2.jpg


lg

edit: konnte das problem mit punkte verschmelzen lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir jetzt Deine Splines genauer anzusehen - es gibt unter Struktur die Möglichkeit, die Reihenfolge der Punkte manuell anzupassen - vielleicht hilft Dir das ja schon.
 
Hi
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo dein Problem liegt... Ich hatte in meinen Anfängen z.T. vergessen, dass das Schliessen eine Option in den Spline-Attributen ist. (Spline schliessen anhaken). Sprich: Der Spline kann man nicht schliessen, in dem man den ersten nud den letzten Punkt anwählt und verbindet.

Gruss
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück