Spline Pfad tweenen

Yabe

Erfahrenes Mitglied
Hi
ich habe einen Spline / Pfad, sagen wir eine S Artige Kurve. Nun möchte ich diesen Spline gerne in ein O verwandeln.

Gerne würde ich die beiden Formen vordefinieren und dann einfach ein Pfad dem einen oder anderen anpassen lassen, das er die Form von A oder B übernimmt.

Gibt es da eine Möglkeit, oder muß ich den Pfad per PLA Keys umwandeln?

Danke für eure hilfe!
 
Hallo,

man kann Splines natürlich morphen. Allerdings geht das nicht mit den Tangenten.
Wenn die Splineformen also sehr unterschiedlich sind, bleibt wohl nur PLA.

Grüße, CUBE
 
ok, aber wenn jetzt ein Pfad, aus gleichvielen Punkten besteht.. sagen wir ma 10, dann könnte ich aus einer Geraden ein S oder ein Kreis machen?

Kannst du mir da ein paar Stichwörter sagen die ich mal in der Hilfe nachschlagen könnte? Sollte das mit einem Morphtag gehen?
 

Neue Beiträge

Zurück