«Spline optimieren»

Matthias

Spasspatrouille
Hi

Ihr kennt sicher alle den Befehl «optimieren». Der macht u.a., dass die Punkte welche exakt aufeinanderliegen zu einem reduziert werden.
Nun hab' ich Splines aus einer DWG, welche alle zerschnippselt sind. Wenn der Befehl «optimieren» auch auf einen Spline anwendbar wäre, wäre alles kein Problem.
Kennt jemand eine Möglichkeit, ohne viel Handarbeit, alle die Spline-Segmente zu verbinden, wenn jeweils zwei Punkte zweier Splines auf den selben Koordinaten liegen?

Liebe Grüsse
& Besten Dank im Voraus
Matthias
 
Hi,

Ne das meinte ich nicht, da dieser Befehl die Punkte irgendwie (nach Punktindex?) verbindet.
Ich suche aber etwas, das äquivalent zum «optimieren»-Befehl ist.

Danke trotzdem
Matthias
 
Nein, was anderes gibts nicht. Allerdings WERDEN dabei die Punkte miteinander verschmolzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne du,

Ich habs eben nochmals getestet. Sie werden bloss irgendwie verbunden, aber nicht verschmolzen. Im Anhang ein Spline, mit zwei Segmenten. wenn ich den mit «Segmente verbinden» bearbeite, wir da nichts verschmolzen.
Kuck bitte mal. Wenn's bei dir gehen sollte, wäre ich froh, wenn's du mir sagen kannst.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • Spline.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 14
Dann markier mal die beiden übereinanderliegenden Punkte (nur sichtbare markieren muss deaktiviert sein) und versuchs noch mal...
 
Ahh, ich sehe.

Allerdings funktionierts nicht, wenn alle Punkte markiert sind. Das hab ich immer so probiert. Und zwar weils hunderte solcher Stellen sind.
Tja mist. Wird wohl doch mehr Handarbeit.

Aber hey, vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück