spline in 3d objekt verwandeln

artistk

Grünschnabel
tach zusammen,

ich habe einen splinebuchstaben und möchte ihn in 3d darstellen ich brauche aber nur die kanten
und verbindungslinie. ich habe bis jetzt nur die konturen der deckflächen hinbekommen, aber ich brauche auch die verbindungslinie zwischen den "buchstaben"
ich weis nicht wie ich die kriegen kann

ich hoffe ihr versteht das problem- also soll quasi so ausehen wie ein würfel objet im drahtgittermodus nur mit den wesentlichen linie ...
 
Hallo,

Kopiere den Buchstaben und verschiebe ihn so weit nach hinten wie du willst.
Jetzt erstellst du einen Loft Nurbs (Objekte->Nurbs->Loft Nurbs) und ziehst im Objektmanager die beiden Buchstaben in den Loftnurbs.
Das Ergebniss siehst du unten.

Ich hoffe das war es was du meinst.
 

Anhänge

  • text.jpg
    text.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 146
nein leider nicht

also nochmal ich hab den buchstaben e als spline. diesen brauche ich mit tiefe also so wie bei dir
aber ohne flächen aber mit verbindunglinien also die struktur wie im Drahtgitter modus .
beim buchstaben e sind es 6 verbindungslinien - das problem sind die linien wie krieg ich die linen
natürlich auch renderbar?
 
ergänzung...

bei loft nurbs rendert er mir nur die flächen und kanten aber nicht die verbindungstege...
 
die einstellungen hab ich schon probiert ich brauche die stege also die linien die die tiefe mache
und die werden bei rendern nicht angezeigt dur die flächen... ächz
 
die linien sind nur in der darstellung gestrichelt.

es muß renderbar sein!
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 119
Ah, so ist es doch mal verständlich :)

Aber es kommt ganz drauf an wie viele Buchstaben das sind. Ich würde diese Punkte im Punktemodus einfach verbinden und schon hast du diesen Spline. Bei sehr vielen Buchstaben nur leider eine etwas mühsame Arbeit.
Nur falls du das ganze mit einem ExtrudeNURB versuchst dürfte es nicht klappen!
Dafür musst du sicherlich ein SweepNURB benutzen in das du dann ein kleines Quadrat legst das diese Linien einfach "abfährt". So dürften diese dann auch renderbar werden.

LG,
Shadow ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück