Spinn ich? Oder geht das mit PSCS3 garnicht? - Frames einer Animation exportieren.

Master-E

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr :)

ich weiß garnicht, wieso ich überhaupt lächel... Ich suche nämlich schon Stunden lang verzweifelt nach einer Lösung.
Folgendes: Ich hab in PS CS3 eine Animation mit Alphakanal erstellt, die ich als einzelne PNG (!) Bilder mit Transparenz abspeichern möchte.
Nur hab ich irgendwie weder in Photoshop unter den Exportfunktionen oder dem Animationsmenü, noch in der beiliegenden Helpfile etwas gefunden, das in diese Richtung geht.
Ich habe mir gedacht, das es evtl. mit einer aufgenommenen Aktion funktionieren könnte, sodass ich aufnehme, wie ich in der Animation 1 Frame weiterschalte und danach abspeichere, dies dann immer wiederhole, bis alle Bilder durch sind. Ob das klappen würde bezweifle ich. Und gerade elegant ist die Lösung auch nicht unbedingt.

Deshalb meine Frage: Hab ich da etwas übersehen? Gibt es doch eine solche Funktion? Wenn ja, wo? Wenn nicht, wie kann ich es dann lösen, ohne dass ich jedes Frame manuell abspeichern muss?

Ich will zwar nichts hervorzwingen, aber es wäre wirklich nett und hilfreich, wenn man mir da so schnell wie möglich weiterhelfen könnte. :rolleyes:


Ich danke euch schonmal - und der erste, der mir hilft, bekommt einen Keks :p


MFG
 
Entschuldigt bitte das Doppelpost, aber das Problem hat sich erledigt :rolleyes:

Ich wollte nur nochmal vollständigkeitshalber erläutern, wie ich es gelöst habe...

Im Grunde genommen war ich einfach nur zu Blöd um zu merken, dass man beim Video Rendern auch als Bildsequenz, also einzelne Frames rendern kann...

Naja, trotzdem danke, an die, die mein Vorpost zumindest gelesen haben xD




MFG
 
Zurück