Hallo,
ich programmiere gerade ein kleines Spiel unter Java. Für die Spielfigur lade ich ein gif in ein BufferedImage.
Damit die Spielfigur (Draufsicht) sich nun im Kreis drehen kann benötige ich ja für eine flüssige Animation möglichst 360 Bilder. Für jeden Blickwinkel Eines.
Muss ich nun das BufferedImage 360 mal rotieren und die enstandenen Blder Zwecks Heap-Speicher-Begrenzung auf die Festplatte auslagern und bei Bedarf laden, oder gibt es eine elegantere Lösung?
PS: On the fly drehen braucht zu viel Power, wenn mehere Spielfiguren auf dem Feld sind.
ich programmiere gerade ein kleines Spiel unter Java. Für die Spielfigur lade ich ein gif in ein BufferedImage.
Damit die Spielfigur (Draufsicht) sich nun im Kreis drehen kann benötige ich ja für eine flüssige Animation möglichst 360 Bilder. Für jeden Blickwinkel Eines.
Muss ich nun das BufferedImage 360 mal rotieren und die enstandenen Blder Zwecks Heap-Speicher-Begrenzung auf die Festplatte auslagern und bei Bedarf laden, oder gibt es eine elegantere Lösung?
PS: On the fly drehen braucht zu viel Power, wenn mehere Spielfiguren auf dem Feld sind.