Spieleprogrammierung Das bhv Taschenbuch

maxfighter

Grünschnabel
Spieleprogrammierung. Konzeption, Entwicklung, Programmierung, m. CD-ROM. Das bhv Taschenbuch
Ich wollte eigentlich nur Fragen ob dieses Buch für Anfänger geeignet ist obwohl ich eigentlich kein absoluter Anfänger bin und schon Erfahrung mit einigen Programmiersprachen habe.

Außerdem wollte ich noch fragen ob in dem Buch mit C++ programmiert wird, denn dazu kann ich keine Informationen finden.

help me!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Buch genau zu kennen:
Es ist nicht für Anfänger geeignet.
Das sind solche Bücher nie.
Ersteinmal ein Einsteiger Buch über die verwendetet Sprache (ich glaub auch C++) durcharbeiten, und dann solche Bücher zur Spielprogrammierung, weil diese nur ungenügend auf das eigentliche Programmieren eingehen.

Um wirklich Spiele programmieren zu wollen solltest du erfahren genug sein das es dir egal ist ob das Buch C++, C oder sonstwas behandelt.

Letztendlich geht es um Konzepte. Um C / C++ so intensiev zu können solltest du erst andere Bücher durcharbeiten, und einige andere Projekte angehen.

Dieses Buch hab ich schon seit langer Zeit hab mich aber nie ernsthaft damit beschäftigt hab nämlich gedacht das so ein kleines Taschenbuch zum Nachschlagen ist.
Danke für den Tipp ich werde mich jetzt mal damit beschäftigen.

Zurück