Spiele unter Linux?

Thomas Kuse hat gesagt.:
Mit dem Programm Wine (Wine Is No Emulator) bzw. neuerdings Cedega genannt.

Neuerdings Cedega genannt? So weit sind Wine und Cedega unterschiedliche Programme.
Wine ist Open-Source, und Cedega ist von Transgaming vertriebene proprietäre Software die es auch ermöglicht DirectX zu emulieren.

Gruß,
Thorsten
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Warum sollte man das wollen?
Winrar => unrar
WinAce => unace
Office => OpenOffice, Abiword etc.

Ja im Normalfall für einfache Sachen reichen diese Pakete vollkommen aus.
Aber nicht, um richtige Präsentationen, umfangreiche Excel-Sheets und grosse Word-Dateien zu öffnen.
Auch nicht, um mit speziellen Rar 3.x Einstellungen zu packen/entpacken und geschweige denn, Ace 2.x zu entpacken.

Also für alles gibt es eindeutig keine äquivalente Software, wohl aber benutzbare Versionen, die stetig weiterentwickelt werden.

Und dafür helfen dann einem die Wine-Derivaten.
Meistens dann doch für etwas ältere Win32 Spiele. (virtual pool hall z.B.)
 
Da stellt sich bei mir noch eine sehr wichtige Frage vor dem Umstieg zu Linux ;)

Also das mit dem Bootloader is ja echt klasse das freut mich das der dabei sein wird ;)

Nur wie sieht es aus mit Macromedia-Produkten a la Dreamweaver oder so? Gibt es da bekannte Probleme oder läuft das alles ohne Probleme denn wie gesagt Linux will ich hauptsächlihc für meine Tätigkeit als Webmaster nutzen und nicht mehr ;)
Vielleicht auch um einiges zu Spielen (was halt zu Emulieren geht)

MFG Das System ;-)

P.S: Schoooriiiii, danach nerve ich euch auch nichtmehr mit "dummen" Fragen ^^
 
Anleitungen zu "Windowsprogramme unter Linux mit Wine": http://www.frankscorner.org/

Bei mir läuft Dreamweaver MX gut.

Wenn du Windows auf einer FAT-Partition hast, kann man Wine einfach dorthin installieren und einfach die original Win-DLL's benutzen (habe ich noch nicht getestet wird aber beim Installieren aus den Sourcen angeboten).
=> es laufen mehr Programme

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück