spiele erstellen

Original geschrieben von nixkapier
öhm, meint ihr man könnte ein GUTES spiel auch nur mit diesen aktionen im aktionen fenster machen, also ohne selbst wirklich actionscript zu können.

Mach das...!
Aber wehe du schreibst auch nur ein ActionScript in "dieses Aktionen-Fenster"
 
ähm, das war nur ne frage, ob das möglich sei...

und ich weiss schon in etwa was da erzeugt wird, ich kann schon javascript und andere programmiersprachen, und die sind seehr ähnlich.
 
Ne du,

das geht auf keinen Fall, wie willst du das machen wenn du kein Plan hast was du überhaupt bei den Actionen Passiert ?!
 
na ja, meistens weiss man ja, was die funktionen tun, und es wird auch angegeben, was man für einen parameter eingeben soll. und schlüsselwörter sind wie in anderen programmiersprachen (for, break, goto...) und wenn man bei einer aktion nicht genau weiss, was passiert, kann man ja im actionscript lexikon unter hilfe nachschauen, also ich glaube schon dass das möglich wäre, oder?
 
In der Programmierung gehts darum bestimmte Probleme zu lösen. Ich glaube nicht das es sinn macht irgendwelche Scripte zu kopieren oder zusammen zu würfeln ohne richtig zu wissen was diesen jetzt genau tut. Ich denke du wirst schnell an einen Punkt kommen wo du einfach nicht mehr weiterkommst.

Wenns klappt würd ich dein Game gern mal sehen :)

Gibts schon heiße Fakts ?
 
In der Programmierung gehts darum bestimmte Probleme zu lösen.
Das spricht dann aber nicht gerade für deinen Programmierstil. ;)

Sowas als Leitmotiv für die Programmierung herzunehmen ist ja Quatsch, denn wer von der Sache her keine Fehler macht, der braucht auch keine auszumerzen, ist ja klar.

Meine Meinung zu der Sache von nixkapier ist, wie die aller, dass du zwar ein kleines integriertes Tool von Flash angeboten bekommst, mit welchem dir sicherlich manchmal etwas Schreibarbeit abgenommen wird, du aber dennoch nie an ein vernünftiges Ziel gelangen wirst, wenn du nicht in der Lage bist, auch von alleine auf den Code zu kommen.

Möglichkeiten bietet und Hilfestellung leistet dir die Entwicklungsumgebung sicher, aber damit ein gescheites Script auf die Beine zu stellen, wird imho nicht machbar sein.

Da kannst du auch JavaScript können wie du willst, die Integration der Sprache ActionScript in Flash-Filmen ist nicht die gleiche.
Zwar mag dir vieles leichter von der Hand gehen, aber die Verbindung zur grafischen und akustischen Seite von Flash wird dir nicht gegeben sein...

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück