Spiele auf Linux

CraZyRaIN

Grünschnabel
Mich würd interessieren, welche Spiele auf (SuSE) Linux laufen. und ob man sie ähnlich einfach installieren kann wie auf einem Microsoft-System?

was gibt es zu beachten;)

vielen dank im voraus für antworten :) ;-)

Es werden immer mehr spiele auch für Linux angeboten, müsstest du
dich mal umschaun, je nach dem wonach du suchst, aber z.B.
CS und UT2003 und solche Sachen gibt es auf jeden Fall.
Ansonsten gibt es eine kommerziell Wine Variante (Ich komm nicht
auf den namen) die eine DirectX Umgebung emuliert und damit
sollen angebilich fast alle Spiele laufen und zum Teil schneller als
unter Windows!

Greetz...
Sinac

das wäre ja zu genial und würde meinen umstieg ja nahezuperfekt machen *gg*

ja cs is schon nich schlecht wenn das läuft. und gibt es spiele, also nich sone "kleinen", die nur auf linux laufen und nich auf windows?

Hallo!

Sinac, das heißt WineX, damit kann man, so weit ich weiß, manche DirectX Spiele emulieren.
Gute Seiten für solche Informationen:

http://frankscorner.org/ - Frank's corner
http://www.holarse.de/ - DIE deutschsprachige Seite wenn es um Spiele und Linux geht

Ich denke da wirst du schon was finden.
Ich hatte schon Sim City 3 (Linux Version), Quake3, Enemy Territory und jetzt neuerdings
die offizielle Linuxversion von Unreal Tournament 2004 am laufen.
Aber wenn du der richtige Hardcore-Zocker bist der jede neue Demo und jedes neue Spiel
ausprobiert und spielen will, dann führt kein Weg um Windows XP herum.

Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm spile für Linux also das was bei mir leuft aufem Fedora Core 1 ist
1:Cube
2:UT 2003
3:UT 2004
4:Quake 3
5:Counterstrike über winex
6:und sonst alles was über wine oder winex geht

Aber muss sagen zum spilen ist Linux das falsche feleicht nen dummes Suse oder so oder hmmpf was noch nen Red Hat oder Fedora

hm?

Original geschrieben von morex
Aber muss sagen zum spilen ist Linux das falsche feleicht nen dummes Suse oder so oder hmmpf was noch nen Red Hat oder Fedora

Ich will ja hier nicht nen Schlauberger raushängen lassen, aber an Deiner Ausdrucksweise solltest Du noch arbeiten. Was meinst Du mit dem Satz? - Lies mal die Posting-Regeln der Moderatoren; als kleinen Tipp :-)

Original geschrieben von morex

Entschuldigung, aber das ist schwachsinn. Syntaktisch wie semantisch. Du kannst dich als verwarnt betrachten, ich erwarte in zukunft Beiträge mit einem ordentlichen Satzbau, einer halbwegs korrekten Rechtschreibung sowie Satzzeichen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück