Spiel

torrential

Grünschnabel
Hallo, ich muss für mein Studium ein Spiel in Java programmieren. Allerdings haben wir bis jetzt nur gelernt wie man Striche etc. zeichnet sind aber noch weit von einem Spiel entfernt. Ich weiß nicht wie sich das die Profs vorstellen, auf alle Fälle benötige ich professionelle Hilfe. Weiß jemand von Euch, wo ich komplette Programme finde, die ich so umwandeln kann, dass es nicht zu auffällig ist, dass sie nicht von mir sind? Oder ist das gar nicht möglich, weil jeder Programmierer seine selbstgeschriebenen Spiele nicht abgeben will?

Ich danke Euch!!!!
Tschaui Christiane
 

Jack

Mitglied
Tja äm ehrlichgesagt so einfach isses auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da gabs mal nen guten bericht in der Zeitschrift Entwickler die haben da über mehrer zeitungen hinweg ein spiel programmiert (Recht gut sogar)

Also du musst da double buffering techniken anwenden um bildflimmern beim neumalen zu vermeiden weiterhin muss due mit den Keyevents arbeiten können. Sinnvoll wäre es wenn du dir noch ein par Grphics 2D tuts reinziehts weil du mit Graphics 2D Schneller zeichnen kannst als mit dem normalen Graphics objekt. Ein wichtiges stichwort für spiele ist "tiles" da solltest du auch im internet was drüber finden. Man kann ja ned einfach mal son level malen wie soll man da auch kollisionen berechnen??? n bisschen know how im sektor bildbearbeitung wär auch nicht schlecht.

viel spaß is ne menge arbeit aber wenn mal packman programmiert hast dan weist schon wies weitergeht
 

AleX

Erfahrenes Mitglied
hoffentlich bestraft mich nicht gleich einer, aber java ist eigentlich immer OpenSource (;))
D.h. mit dem abgeben gibts nicht direkt nen problem.

Aber erstens lernst dabei nichts und glaub mir, es geht schneller, wenn du ein eigenes Spiel programmierst, als wenn du eines von jemanden anderen hast und dann Wochenlang davorsitzt, bis du den code durchblickst.


alex
 
Zuletzt bearbeitet: