Spiel neu starten

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein kleines Spiel komplett in ActionScript 2.1 erstellt. Wenn es zuende ist (man hat verloren), möchte ich, dass es wieder neu startet.
gotoAndPlay(1) funktioniert irgendwie nicht...

Hat jemand eine Lösung?

Danke!
 
Naja. Generell sind alle Variablen noch entsprechend mit den "alten" Daten gefüllt - natülrich geht das nicht gut, denn das Spiel erscheint sich selbst als schon gelaufen.

Mehr kann man auch nicht sagen, ohne den Code gesehen zu haben.
 
@willie33
Ich bin nicht ewgeni ;) Bei mir scheitert es an dem loadMovieNum.

Habe ein ähnliches Problem. Mit Variablen ist es mir aber nicht möglich das Spiel zurück zu setzen! Der heilige Samusin weiß warum ^^

Ich bin im Internet auf eine Möglichkeit gestoßen
PHP:
(loadMovieNum("Hero.swf");)
die Flash Datei erneut in die Flash Datei zu laden aber irgendwie macht mir scheinbar ActionScript 3 einen strich durch die Rechnung indem er mir ausgibt, dass dies nicht möglich wäre...

PHP:
//Fehler 1
1180: Call to a possibly undefined method loadMovieNum.

//Fehler2
Warning: 1060: Migration issue: The method loadMovieNum is no longer supported.  For more information, see MovieClip.loadMovieNum()..

Jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wäre unklug 850 Zeile Quelltext zu posten aber wenn du willst kann ich dir die .fla Datei zuschicken.
 
Danke sehr Das hab ich ja schon in meiner ersten Antwort erbeten.. Aber egal, du solltest es hier im Forum posten, damit sich auch andere mit deinem Problem befassen können!
 
Der Beschreibung nach die ich im Internet gefunden habe, müsste die Zeile loadMovieNum("Hero.swf"); mein Problem lösen nur bekomme ich leider 2 Fehler ausgegeben.

PHP:
//Fehler 1
1180: Call to a possibly undefined method loadMovieNum.

//Fehler2
Warning: 1060: Migration issue: The method loadMovieNum is no longer supported.  For more information, see MovieClip.loadMovieNum()..

PHP:
function keyPressedDown(e:KeyboardEvent)
{
        var key:uint = e.keyCode;
	if(HP_Player.currentFrame==8 && key == 32)
	{
		loadMovieNum("Hero.swf");
		//trace('blubs');
	}

.
.
.
}


Mein restlicher Code ist denke ich hierfür nicht nützlich das sind nur abfragen von Positionen eine gammelige KI, einige Key abfragen und einige Animations abspiel scripts. Ich muss im endeffect nur die eine Zeile lauffähig machen.

Das ganze Programm führt den trace Befehl aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus werde ich auch nicht schlau! Du solltest dis FLA-Datei hier im Forum bereitstellen damit wir das Problem im Context betrachten können.
 
Naja, also so wie ich das sehe ist die Fehlermeldung ja ziemlich eindeutig.
loadMovieNum ist Actionscript 2, du meinst dass du dein Spiel in AS3 geschrieben hast.
Da es loadMovieNum in der Form nicht mehr gibt musst du das über die Loader Klasse lösen:

http://livedocs.adobe.com/flex/201/langref/flash/display/Loader.html

Allgemein ist es aber ne bessere Idee dein Spiel, inklusive Werteinitialisierung, etc in eine funktion zu packen, dann kannst du die einfach erneut aufrufen und alles läuft von vorne.
 

Neue Beiträge

Zurück